TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

Die 1. Herrenmannschaft der TTF Oberwesterwald siegt deutchlich mit 9:2 gegen Feldkirchen und mit 9:4 gegen Nistertal.

TTF Oberwesterwald I - TV Feldkirchen II 9:2

 
In der 2. Rheinlandliga hatte die 1. Mannschaft einen richtungsweisenden Doppelspieltag zu bestreiten. In der top renovierten Sporthalle in Neunkhausen spürte man förmlich die Spielfreude der Einheimischen. Nachdem Michael Kosak und Ralf Brüggemeier im vorderen Paarkreuz klar überlegen waren ging man schnell mit 4:1 in Führung und hatte damit den Gästen bereits den Schneid abgekauft. Auch Felix Heinz, Frank Simon und Sven Schuhen gingen mit viel Selbstvertrauen an die Tische und konnten ihre Spiele zum ungefährdeten Sieg gewinnen.
 
Actionszenen aus dem Spiel gg. Feldkirchen!
 
              No 1 Micha Kosak                                        Neuzugang Ralf Brüggemeier
 
             Mannschaftsführer Felix Heinz                                 Abwehrstratege Franky Simon
 
Das hintere TTF-Paarkreuz mit Daniel Kessler (li.) und Sven Schuhen.
 

TTF Oberwesterwald I - SF Nistertal II 9:4

 
Im Lokalderby gegen Nistertal erwartete man ein heißen Fight. Mit Torben Schuhen an Bord wurde man der Favoritenrolle gerecht und gewann nach knappen 5:4 Zwischenstand noch deutlich mit 9:4. In den Doppeln ging man hohes Risiko, überraschte die Nistertaler mit ungewohnten Formationen und führte dann glücklich mit 2:1, denn alle Doppelpartien wurden erst im fünften Satz entschieden. Im weiteren Spielverlauf punkteten Michael Kosak, Torben Schuhen und Ralf Brüggemeier gewohnt sicher und Felix Heinz war es dann vorbehalten für den 9:4 Schlußstand zu sorgen. Mit den beiden Heimsiegen konnte man sich im vorderen Tabellendrittel festsetzen und kann das Saisonziel Klassenerhalt nun langsam nach oben korrigieren.

TTF Oberwesterwald III - TV Alexandria Höhn III 4:2

 
Im Westerwaldpokal qualifizierte man sich als einziges Team der TTF Oberwesterwald souverän für die Endrunde.
Axel Wörsdörfer gewann seine beiden Partien locker trotz Vorgabe mit 3:0 Sätzen und auch Nico Schnell und Alex Strunk kamen nach Anfangsschwierigkeiten immer besser in Fahrt. In einem starken Doppel holten Sie sich das erforderliche Selbstvertrauen für die letzten Einzelspiele, die dann zu einer klaren Angelegenheit für unsere Mannschaft wurden.

TTC Ailertchen I - Jugend IV 8:4

Mit einer vermeidbaren Niederlage kehrte die 4. Jugend aus Ailertchen zurück. Lukas Hartstang, Niklas Laufer, Noah Heinzmann sowie die Doppelkombi Niklas & Noah holten nur vier Punkte, obwohl mindestens ein 7:7 drin gewesen wäre. Die mangelnde Konzentration lässt grüßen.
Somit mußte man den Gastgebern zum Sieg gratulieren und bleibt weiter im Tabellenmittelfeld der 1. Kreisklasse.
 

Vorschau auf Samstag, 12.11.2016:

 
TTF Oberwesterwald V - TuS Irmtraut um 16.30 Uhr in Elkenroth
Jugend III - TTG Mündersbach/H. IV  am Fr. um 18 Uhr in Norken
 
Berichte von Axel Wördörfer