Ein Verein packt an
Eine tolle ehrenamtliche Leistung vollbrachte der FC Norken in den letzten Wochen und Monaten in der Nörker Sporthalle. 53 freiwillige Vereinsmitglieder des FC Norken waren mit Ihrem Engagement und Einsatz maßgeblich daran beteiligt, dass die Sporthalle nun endlich wieder nutzbar ist.
Knapp 600 ehrenamtliche Arbeitsstunden leisteten die tapferen kleinen und großen Helferinnen und Helfer seit dem Wasserschaden von Juni 2016 bis zum vergangenen Montag (7.11.2016).
Darauf darf der FC Norken e.V. stolz sein.
So sah die Halle am 25. Juni 2016 nach dem Wasserschaden aus...
Hier gilt es Allen für Ihren Einsatz einmal „DANKE“ zu sagen, natürlich auch dem Ortsbürgermeister Friedrich Wagner, der im Hintergrund seitens der Gemeinde alle Hebel in Bewegung setzte, damit Alle die Halle im Winterhalbjahr wieder nutzen können.
Schade war es, dass sich neben dem FC Norken und Ortsbürgermeister Friedrich Wagner und Gemeinderatsmitglied Burkhard Schütz keine weiteren Vereine/Institutionen am Ort des Geschehens aktiv mit einbrachten.
Die „neue“ Sporthalle bietet für den kleinen Ort Norken ein wichtiges Stück Lebensqualität für alle Vereine aus Norken und Kirburg und nicht zuletzt für Familien, die in Norken leben möchten.
...und so sieht die renovierte "Nörker-Halle" im November 2016, nach knapp 600 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden, aus.