TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

Unsere Herrenmannschaften schließen diesen Spieltag mit drei Niederlagen ab. Die Mannschaften 1 bis 3 waren dieses Wochenende im Einsatz.

Herren
SG Sinzig/Ehlingen - TTF Oberwesterwald - 10:0

Die Geschichte des Auswärtsspiels der TTF Oberwesterwald in Sinzig ist schnell erzählt. Die Gastgeber hatten um 14:30 Uhr bereits ein Heimspiel gegen Weitefeld 2, das 5:5 unentschieden endete. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass die Sinziger bereits auf Betriebstemperatur waren, während Torben, Felix, Eugen und Basti nicht richtig in die Partien fanden.

Dieser Trend setzte sich leider in den Einzeln fort. Nach etwas mehr als einer Stunde stand es schon 6:0. Damit war die Messe gelesen. Auch in der zweiten Einzelrunde konnten die TTFler nicht überzeugen.

Eine heftige und leider auch in der Höhe verdiente Schlappe für die Erste.

TTF Oberwesterwald II - TTG Mündersbach/Höchstenbach III - 4:6

Zum ersten Mal konnten wir überraschenderweise mit Sven antreten, was uns sehr viel Hoffnung machte.

Leider gingen die Doppel knapp in fünf Sätzen an die Gäste. Vor allem Sven und Kevin hatten am Ende des letzten Satzes eigentlich alles in der eigenen Hand.

Der erste Durchlauf der Einzel ging auch mit einer Ausnahme an die Gäste. Sven bezwang in einem knappen 3-Satz-Match seinen Gegner mit einer starken Leistung. Kevin und Frank waren chancenlos und Dominik musste sich nach starker Aufholjagd in 5 Sätzen geschlagen geben.

In die zweite Einzelrunde starteten wir deutlich besser. Sven dominierte auch seinen zweiten Gegner und entschied das Spiel klar in 3 Sätzen für sich. Kevin lag das Spielsystem seines Gegners nun besser und er gewann klar. Während Dominik unseren ehemaligen Vereinskollegen Dorian in einer spannenden Partie bezwang, musste Frank seinem zweiten Gegner leider wieder gratulieren.

Am Ende stand erneut eine knappe 4:6 Niederlage zu Buche.

TTF Oberwesterwald III - TTG Zinnau/Nister - 3:7

Nach unglücklichem Doppelstart mit 2x 9:11 im 5. Satz konnte man sich durch Siege von Christopher, Klaus-Jochen und Leon wieder auf einen 3:3 Zwischenstand heran kämpfen. Doch dann war die Luft raus und auch Leons Superserie von 11:0 Siegen in Folge war beendet.

Mit 7:5 Punkten bleibt man entspannt im Tabellenmittelfeld.