Nach längerer Durststrecke nun endlich wieder ein erfolgreicheres Wochenende für die Tischtennisfreunde mit 2 Siegen und 1 Niederlage für die ersten drei Mannschaften.
Herren
TTF Oberwesterwald - TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof - 2:8
Der Tabellenführer reiste ohne seine Nummern 1 und 3 an, hatte jedoch erfahrene Stammkräfte aus der vergangenen Saison als Ersatzspieler an Bord.
In den Doppeln blieb es wie in den letzten Wochen ernüchternd: Beide Partien gingen recht deutlich an die Gäste. Danach kam es zu einem kuriosen Zufall – an einem Tisch spielte Felix gegen Felix, am anderen Torben gegen Torben!
Der Spitzenspieler der Mülheimer, mit einer starken 7:1-Bilanz angereist, erwies sich als zu stark für den Kapitän der TTF. Torben Schuhen brauchte zunächst einen Satz, um gegen Torben Seibert ins Spiel zu finden, doch die Sätze zwei bis vier entschied er souverän für sich.
Eugen kämpfte sich gegen Jens Koch im vierten Satz bis in die Verlängerung und auch Basti zeigte in den Sätzen drei und vier gegen Michael Hoffman ein Duell auf Augenhöhe, doch das nötige Quäntchen Glück fehlte: Wieder gingen knappe Sätze weg, wieder kamen die Netzroller zum falschen Zeitpunkt, wieder reichte es am Ende nicht.
In der zweiten Runde spielte Torben dann erneut bärenstark und gewann gegen Felix Uriel mit 3:1. Felix startete vielversprechend in sein Spiel gegen Torben Seibert verlor jedoch den Faden und unterlag letztlich mit 1:3 – schwach!
Das Spiel war beim Stand von 2:6 somit bereits verloren, und auch Basti und Eugen konnten in ihren zweiten Einzeln keinen entscheidenden Widerstand leisten.
Am Ende des Tages konnte nur Torben seine Verbandsligatauglichkeit unter Beweis stellen. Im Abstiegskampf ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig – andernfalls dürfte es selbst im Kellerduell gegen Andernach nächste Woche schwer werden, Punkte mitzunehmen.
ASV 1922 Niederelbert - TTF Oberwesterwald II - 3:7
Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten erwischte die 2. Mannschaft diesmal einen guten Start und konnten beide Doppel für sich entscheiden.
In den Einzeln war Kevin offensichtlich diesmal von Anfang da und konnte beide Einzel ohne Satzverlust für sich entscheiden. Markus hingegen konnte leider weder im ersten noch zweiten Einzel an die Leistung seines ersten Einsatzes gegen Naststätten anknüpfen. Dominik machte es wieder spannend, entschied aber beide Einzel für sich. Frank begann sein erstes Einzel stark und ging 2:0 in Führung, musste dann aber am Ende seinem Gegner doch gratulieren. Das zweite Spiel gegen den gegnerischen Ersatzmann entschied er aber für sich.
Am Ende stand ein 7:3 Sieg zu Buche.
TTF Oberwesterwald III - VfB Wissen - 8:2
Im Doppel konnte unser Team einen klaren Sieg einfahren. Besonders beeindruckend war das Doppel von Klausi und Daniel, die nach einem 0:2-Rückstand das Spiel noch drehen konnten.
Das gesamte Team hatte einen sehr starken Tag und ließ dem eigentlich gleichwertigen Gegner aus Wissen keine Chance. Chrisi und Leon glänzten mit jeweils zwei Punkten, während Klausi und Daniel jeweils einen Punkt beisteuerten.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Leon und Klausi gegen Joshua aus Wissen, der bisher ungeschlagen war (8:0). Beide konnten sich in ihren Spielen stark durchsetzen. Leon ist mit einer Bilanz von 13:1 nun der beste Spieler der Klasse im hinteren Paarkreuz.
Der deutliche 8:2-Sieg war absolut verdient.