Die Tischtennissaison 2022/2023 hat begonnen und die TTF Oberwesterwald geht mit 6 Herren- und 3 Jugendmannschaften ins Rennen. Ohne Pokalspiele stehen 134 Meisterschaftsspiele auf dem Programm.
Berichte vom 1. Spieltag:
TTF Oberwesterwald I – Spfr. Höhr-Genzhausen II 8:8
Im ersten Heimspiel ging die 1. Mannschaft über die volle Distanz und konnte mit dem Unentschieden zufrieden sein. Eugen Schumacher überragte mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz und auch Dominik Hering punktete doppelt. Aaron Schweitzer drehte sein erstes Einzel noch von 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg und auch Franzi Bayer feierte ein tolles Comeback mit einem Einzelsieg und einem Doppelsieg gemeinsam mit Felix Heinz.
TTF Oberwesterwald V – TTSG Brachbach/M. IV 8:0
Die 5. Mannschaft konnte aus dem vollen schöpfen und trat mit 5 Spielern an. Jannik Pospich, Rüdiger Mann,Christoph Pfau, Jörg Groß und Frank Weinbrenner waren klar überlegen und gewannen glatt mit 8:0.
TTSG Katzwinkel/H. II – TTF Oberwesterwald VI 8:1
In Katzwinkel war leider nichts zu holen. Mit der Besetzung Kai Philip Gras, Nick Scholl, Lukas Hartstang und David Schweitzer hat man eine schlagkräftige Truppe, von der aber diesmal nur David Schweitzer punkten konnte.
TTG Mündersbach/H. VII – Jugend III 7:3
Die 3.Jugendmannschaften hatte es in Höchstenbach nicht leicht und konnte doch 3 Punkte holen. Theo Schneider war 2x erfolgreich, Marius Pink punkte einmal und Julian Schmidt ging diesmal noch leer aus.
Vorschau auf Samstag, 10.09.22
VfB Wissen II – TTF Oberwesterwald IV um um 18.30 Uhr
TTF Oberwesterwald VI – TuS Weitefeld VI um 15 Uhr
TTSG Brachbach/M. II – Jugend II um 11 Uhr
Jugend III – JSG Horberg um 10.30 Uhr in Norken