- Details
- Geschrieben von: Markus Solbach
- Kategorie: News Saison 2017/2018
- Zugriffe: 3849
TTV Höhn I - TTF Oberwesterwald I 9:2
Während die Gastgeber in Bestbesetzung antreten konnten, machte sich bei der 1. Mannschaft das Fehlen von Spitzenspieler Michael Kosak bemerkbar. So blieb es bei den Punkten durch Bastian Gehlbach und Eugen Schumacher. In der Tabelle rangiert man mit 16:18 Punkten weiter auf Platz 4 und kann am letzten Spieltag noch ein ausgeglichenes Spielverhältnis erreichen.
Jugend II - Spfr. Höhr Grenzhausen 8:5
Dank der beiden gewonnenen Eingangsdoppel gelang ein knapper Sieg gegen Höhr. Justin Wehr (2:1), Joshua Heinzmann (1:2), Louisa Groß (1:2) und Benedikt Christophel (2:0) hatten gegen den Tabellenletzten doch mehr Mühe als erwartet.
VfL Dermbach III - Jugend III 3:8
Einen klaren Auswärtssieg feierten Aaron Schweitzer (2:0), Benedikt Christophel (2:1), Lukas Musch (1:1) und Finja Hermann (1:1) in Dermbach gegen eine dezmierte Heimmannschaft. Zum Saisonende erreichte man respektable 6:6 Punkte und damit den 4. Tabellenplatz.
Berichte von Axel Wörsdörfer
Vorschau auf kommendes Wochenende:
TTG Kroppach/Müschenbach - TTF Oberwesterwald II um 18 Uhr
Jugend II - VfL Kirchen I um 12 Uhr in Neunkhausen
- Details
- Geschrieben von: Markus Solbach
- Kategorie: News Saison 2017/2018
- Zugriffe: 4126
TTF Oberwesterwald I - SV Windhagen 4:9
TTF Oberwesterwald I - Eintracht Cochem 9:4
Am letzten Spieltag hatte die 1. Mannschaft gleich zwei Meisterschaftsspiele hintereinander zu bestreiten. Gegen den Favoriten aus Windhagen gelangen 2 Doppelsiege sowie Einzelpunkte von Bastian Gehlbach und Eugen Schumacher.
Wesentlich mehr ausgerechnet hatte man sich gegen das Team aus Cochem, die bisher ebenfalls einen Tabellenmittelfeldplatz in der 2. Rheinlandliga belegen. Zu Spielbeginn glückten wieder 2 Doppelerfolge und auch Torben Schuhen war gut drauf und konnte im vorderen Paarkreuz beide Matches gewinnen.
Nachdem auch Michael Kosak einen Zähler beisteuerte hatte Felix Heinz den nächsten Sieg auf dem Schläger und unterlag dann doch sein drittes 5-Satz-Match hintereinander.
Besser klappte es dann im zweiten Einzel und auch Frank Simon, "Bastifantasti" und der coole Eugen brachten Ihre Spiele nach Hause.
Der Klassenerhalt gegen die "Angst"-Gegner von der Mosel ist damit endgültig geschafft und man belegt Rang 4 mit 16:16 Punkten.
Da darf man gespannt sein auf das Derby gegen Höhn, denn man könnte die gute Saison mit einem Sieg und damit sogar Platz 3 beenden.
TTF Oberwesterwald II - TuS Weitefeld II 9:6
Die Gäste aus Weitefeld hatten Ihre Mannschaft stark verjüngt und überraschten mit einer unkonventionellen Doppelaufstellung, die sich jedoch als Flopp herausstellte.
So führten wir ungewohnt mit 3:0 nach den Doppeln. Das vordere Paarkreuz blieb diesmal blass und ohne Zähler. Das war jedoch kein Problem für Alexander Strunk und Axel Wörsdörfer, die in der Mitte wieder ungeschlagen blieben und die beiden Mannschaftskollegen mit durchschleppten. So reichte Klaus Jochen und Stefan Ulbrich eine solide 1:1 Bilanz um den Sieg sicher zu stellen.
Damit festigte man den 2. Tabellenplatz und muß sich langsam mit den Relegationsspielen befassen. Das das Team auch nach dem Spiel eine Einheit ist wurde beim Feiern unter Beweis gestellt.
Nach zuletzt erfolgreichen TT-Wochen und Siegen u. a. gegen die Topteams Alsdorf und Kirchen II wurde bei kühlen Getränken und heißem Essen gefeiert: die 2. Garnitur der TTFOWW. Von links: Stefan Ulbrich, Alexander Strunk, Teamkapitän und Pressewart Axel Wörsdörfer, Daniel Kessler, Christopher Wiederstein und vorne rechts Klaus-Jochen Ulbrich.
TTF Oberwesterwaald IV - TuS Weitefeld V 8:8
Gegen den Tabellenführer aus der Nachbarschaft hatte man sich keine großen Erfolgsaussichten gemacht, mußte man doch auf einige Stammkräfte verzichten. Doch ersatzgestärkt mit Marco Fischer und Markus Solbach machte man sich ans Werk und zeigte eine hervorragende Mannschaftsleistung. Überragender Akteur war Michael Betz, der beide Spiele gewinnen konnte. Aber auch Dominik Hering, Matthias Söhngen und Niklas Gössel konnten zum verdienten Unentschieden beitragen. Mit 20:10 Punkten belegt man einen tollen 3. Tabellenplatz.
Berichte von Axel Wörsdörfer
Vorschau auf den nächsten Spieltag 06./07.04.2018:
Alexandria Höhn I - TTF Oberwesterwald I am Fr. um 19.30 Uhr
Jugend II - VfL Höhr-Grenzhausen am Sa. um 11.30 Uhr in Neunkhausen
VfL Dermbach III - Jugend III am Sa. um 10 Uhr
- Details
- Geschrieben von: Markus Solbach
- Kategorie: News Saison 2017/2018
- Zugriffe: 4278
Vfl Kirchen II - TTF Oberwesterwald II 6:9
Nachdem man in den Vorwoche schon den Tabellenführer aus Alsdorf geschlagen hatte, mußte man nun beim Tabellenzweiten aus Kirchen antreten. Man spielte locker drauf los und lag zwischenzeitlich mit 1:5 zurück. Doch dann zündeten die beiden Ulbrichs den Turbo, brachten uns zunächst auf 6:6 heran und entschieden das Match schließlich mit 2 knappen Schlußsiegen in den letzten beiden Einzeln. Zuvor gelang auch Daniel Kessler ein überzeugender Sieg gegen Dräger und Axel Wörsdörfer brachte mit stoischer Ruhe seine Gegner zur Verzweiflung. Insgesamt sahen die Zuschauer in Kirchen eine hochklassige und jederzeit spannende Partie mit dem besseren Ende für uns. So kann es weitergehen.
SSV Hattert II - TTF Oberwesterwald III 9:5
Die 3. Mannschaft wartet in der Rückrunde noch auf den ersten Sieg und konnte auch in Hattert nicht gewinnen. Vorne brachte Sven Schuhen wie sooft eine starke Leistung und gewann beide Einzel klar. Ansonsten punkteten nur noch Adrian Pink und Samy Stühn. Zu wenig um beim Tabellenletzten zu punkten.
TTF Oberwesterwald IV - TuS Weitefeld-Langenbach V 8:8
Einen von fünf Matchbällen genutzt und der TTF-Sieg wäre fix gewesen. In einem echten Derby-Topspiel sicherte sich die 4. TTF-Garnitur gegen Spitzenreiter und Meister TuS Weitefeld-Langenbach einen Punkt und beendet damit eine gute Saison bereits vor dem letzten Spiel gegen Verfolger Katzwinkel (Rang 4) auf Platz 3 (hinter Weitefeld und Zinnau).
In Topform präsentierte sich dabei das vordere Paarkreuz Dominik Hering (1:1) und Mattes Söhngen (1:1) im Einzel und auch im Doppel. Das Schlussdoppel holten beide klar mit 3:1. Zuvor hatte Dominik gegen Jochen Pfeil im vierten Satz beim Stand von 10:5 fünf (!!!) Matchbälle...
Ganz wichtige Punkte holte aber auch Niklas Gössel im Einzel und Doppel.
Überragender Akteur auf TTF-Seite war allerdings die Deutsch/Chilenische-Kampfmaschine "Ronaldo" Betz der keine geringeren wie die TuS-Strategen "Jüppi" Hombach und Wolfgang Jumel in zwei Fünfsatzmatches regelrecht niederkämpfte. Marco Fischer unterstützte das Team ebenfalls hervorragend und spielte einige spektakuläre Bälle.
Das anschließende Meister- und Platzdrei-Bier schmeckte auch ganz gut.
Übrigens: klarer Heimvorteil: Sporthalle Elkenroth (!!!!!!!) ;-)
TTF Oberwesterwald V - DJK Betzdorf III 9:6
Gegen Saisonende kommt die 5. Mannschaft noch einmal in Schwung und musste sich diesmal bei Nicole Hermann und Andreas Groß bedanken, die beide ungeschlagen blieben. Je einen Zähler holten Frank Weinbrenner, Thomas Metz und Niklas Gössel, der in der Rückrunde einen großen Leistungssprung gemacht hat. Zusammen mit Jörg Groß und Jannik Pospich freute man sich über den 3. Saisonsieg. Schade, das die Saison in Kürze beendet ist.
TTG Mündersbach/Höchstenbach I - Jugend I 8:6
Trotz zweier Siege in den Auftaktdoppeln waren Brett 1 und 2 von Mündersbach/Höchstenbach an diesem Tag einfach zu stark und ausschlaggebend für die TTF-Niederlage. Dennoch haben sich Basti Gehlbach, Eugen Schumacher, Adrian Pink und Nico Schnell hervorragend gegen den "künftigen (?)" 2. Rheinlandligameister verkauft.
TTG Mündersbach/Höchstenbach II - Jugend I 1:8
Deutlich besser und klarer lief es dann für die TTF-Jungs (Aufstellung wie oben) im zweiten Spiel des Tages gegen die TTG-Reserve. Mit diesem Sieg, nicht zuletzt durch die hervorragende Saison-Betreuung von Coach Alexander Strunk, ist ein Platz unter den TOP 4 Rheinlandligateams gesichert. Darauf können alle Beteiligten stolz sein.
Jugend II - TTG Mündersbach/Höchstenbach III 6:8
Gegen den Dauerrivalen aller Jugendmannschaften gab es diesmal eine knappe Niederlage. Louissa Groß (2:1), Justin Wehr (2:1), Finja Hermann (1:2) und Aaron Schweitzer (1:2) spielten gut, doch am Ende fehlte ein Zähler zum Unentschieden. Den hätte man offensichtlich im Eingangsdoppel holen können.
SV Görgeshausen - Jugend II 6:8
In Görgeshausen erlebte man ein ähnliches Spiel mit besserem Spielausgang für uns. Der überragende Justin Wehr führte die Mannschaft mit 3 blitzsauberen Einzelsiegen zum Erfolg. Aber auch Louissa groß (2:1) punktete souverän und war eine zuverlässige Stütze der jungen Mannschaft. Benedikt Christophel und Finja Hermann steuern die restlichen Punkte bei.
Jugend III - DJK Betzdorf 8:5
Auch beim Heimsieg gegen Betzdorf waren alle Spieler am Erfolg beteiligt. Benedikt Christophel, Aaron Schweitzer, Lisa Marie Birx und Finja Hermann waren an diesem Wochenende im Dauereinsatz und freuen sich nun auf zwei spielfreie Wochen in den Osterferien.
Jugend V - SC Westernohe 8:2
Keine großen Probleme hatte die 5. Jugendmannschaft gegen Westernohe und bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer. Jonas Birx, David Sieger, Phil und David Schweitzer waren dementsprechend schon in Meisterschaftslaune.
Meister in der Frühjahrsrunde 2018: Die 5. TTF-Jugend. Mit Urkunde vorne von links: David Sieger, David und Phil Schweitzer und Fabian Zahn. Hinten von links: Luca und Jonas Birx und Kimberley Scheh. Vorne links Maurice Schikor und Lukas Musch, vorne rechts Kai Philipp Gras und Lukas Hartstang, 6. TTF-Jugend.
Jugend VI - SC Westernohe 7:7
Die jüngste Jugendmannschaft konnte die Überzahl gegen Westernohe nicht nutzen und mußte sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die beiden Lukase, Lukas Hartstang und Lukas Musch brachten die Mannschaft mit einer 2:1 Bilanz in Front, Maurice Schikor und Kai Philipp Gras spielten jeweils 1:2 und so blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften Remis. Schade, hier war ein Sieg locker möglich.
Berichte von Axel Wörsdörfer
Vorschau auf kommendes Wochenende:
TTF Oberwesterwald I - SV Windhagen um 15.30 Uhr in Norken
TTF Oberwesterwald I - Eintracht Cochem um 19 Uhr in Norken
TTF Oberwesterwald II - TuS Weitefeld um 16 Uhr in Lautzenbrücken.
- Details
- Geschrieben von: Markus Solbach
- Kategorie: News Saison 2017/2018
- Zugriffe: 4059
TTF Oberwesterwald I - SF Nistertal II 5:9
Im Nachbarschaftsderby musste man ohne Brett 1 antreten und so waren die Gäste nominell besser besetzt. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Felix Heinz wehrten sich tapfer und konnte das Match bis zum 5:6 offen halten. Es punkteten Torben Schuhen, Felix Heinz, Bastian Gehlbach und Frank Simon, sowie das Doppel Torben Schuhen/Frank Simon.
TTF Oberwesterwald II - SV Alsdorf II 9:3
Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer gelang ein Sensationssieg. Alle Spieler steigerten Ihr Leistungsvermögen anscheinend über Nacht und hatten Ihre Gegner nach verschlafenem Anfangsdoppel sicher im Griff. Vorne siegte Christopher Wiederstein problemlos gegen Orthmann/Stötzel und auch Daniel Kessler überzeugte mit einem Zähler. In der Mitte ist Alexander Strunk momentan eine sicher Bank und gab keinen Satz ab, während sich Axel Wörsdörfer doch gewaltig strecken musste um seine Einzel nach Hause zu holen. Auch die beiden Ulbrichs waren gut drauf, mental fit und so blieben auch Stefan und Klaus Jochen ungeschlagen.
SG Niederfischbach I - TTF Oberwesterwald III 9:7
Kein Glück hat momentan die 3. Mannschaft und so blieben die Punkte nach einer 7:6 Führung doch in Niederfischbach. Bester Spieler war Robin Stockschläder mit 2 Siegen, gefolgt von Sven Schuhen, Alex Strunk und Samy Stühn. Zu Spielbeginn wurden noch 2 Doppel gewonnen, aber im Schlußdoppel beim 7:8 Zwischenstand war man dann chancenlos. Neues Spiel-neues Glück.
SG Brachbach II - TTF Oberwesterwald IV 4:9
Weiterhin auf Kurs Richtung 3. Tabellenplatz bleibt die 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse. Beim Sieg in Brachbach führte eine konzentrierte Mannschaftsleistung zum Erfolg. Am Sieg beteiligt waren: Dominik Hering, Randolf Frettlöh, Matthias Söhngen, Ronaldo Betz, Albert Brenner und Norbert Klein.
TTF Oberwesterwald V - TTG Zinnau IV 4:9
Auch gegen Zinnau reichte es nicht zum Punkterfolg und auch der kurzfristig verpflichtete Reiner Lichtenthäler gewann nur 1 Einzel, wie auch Andreas Groß, Nicole Hermann und Jörg Groß je ein Spiel gewinnen konnten.
Jugend
Durch ein 8:2 im Lokalduell gegen die TTSG Brachbach/Mudersbach sowie einem 8:4-Sieg über den TTC Wirges II am Koppelspieltag spricht die 1. Jugend der TTFOWW ein gewichtiges Wörtchen um den Titelkampf in der 2. Rheinlandliga Nord/Ost mit. An diesem Sonntag, 18.03., sind die beiden Partien gegen die starke Jugendabteilung der TTG Mündersbach/Höchstenbach 1 und 2 entscheidend.
Zum erfolgreichen Team am vergangenen Wochenende gehörten: Eugen Schumacher, Adrian Pink, Nico Schnell und Justin Wehr.
TuS Weitefeld II - Jugend II 8:5
Eine engagierte Mannschaftsleistung wurde leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Dabei stellte unsere Jugend mit Justin Wehr den besten Spieler, denn er gewann gleich 3 Spiele. Benedikt Christophel und Aaron Schweitzer konnten noch je einen Zähler ergattern und durften ebenfalls mit Ihren Leistungen zufrieden sein.
ASG Altenkirchen I - Jugend IV 8:1
Die Gastgeber waren klar überlegen und so blieb es beim Ehrenpunkt durch Gian Luca Heinzmann.
DJK Betzddorf - Jugend V 7:7
Mit Glück und Geschick sicherte man sich in Betzdorf zumindest ein Unentschieden. Damit bleibt man weiterhin Tabellenführer und hat den Aufstieg fest im Visier. Phil Schweitzer brachte alle 3 Einzel nach Hause und war damit maßgeblich am Remis beteiligt. Aber auch Jonas Birx und David Sieger spielten eine gute 2:1 Bilanz, während Fabian Zahn noch Erfahrungen sammeln muss.
TTG Mündersbach V - Jugend VI 2:8
In Mündersbach wareb alle Spieler gleichermaßen am Sieg beteiligt. Lukas Hartstang, Niklas Laufer, Maurice Schikor und Ben Stockschläder steht die Zukunft offen und wir werden mit diesen Spielern sicher noch viel Freude haben.
Berichte von Axel Wörsdörfer
Vorschau auf kommendes Wochenende:
Herren
VfL Kirchen II - TTF Oberwesterwald II am Sa. 19 Uhr
SSV Hattert II - TTF Oberwesterwald III am Fr. um 20 Uhr
TuS Weitefeld V - TTF Oberwesterwald IV am Fr. um 20.15 Uhr
TTF Oberwesterwald V - DJK Betzdorf III am Fr. 20.15 Uhr in Neunkhausen
Jugend
Jugend I - TTG Mündersbach I am So. um 13 Uhr in Mündersbach
TTG Mündersbach II- Jugend I am So. um 15 Uhr in Mündersbach
Jugend II - TTG Mündersbach III am Sa. um 11.30 Uhr in Neunkhausen
Jugend III - DJK Betzdorf am Fr. um 18 Uhr in Lautzenbrücken
Jugend V - SC Westernohe I am Sa.um 11 Uhr in Neunkhausen
Jugend VI - SC Westernohe I am Sa. um 13 Uhr in Neunkhausen
- Details
- Geschrieben von: Markus Solbach
- Kategorie: News Saison 2017/2018
- Zugriffe: 4004
Pokal: TuS Weitefeld II - TTF Oberwesterwald I 2:4
Mit einer starken Leistung zog die 1. Mannschaft ins Pokalhalbfinale ein. Mit Weitefeld II wartete ein schwerer Gegner auf Felix Heinz, Torben Schuhen und Eugen Schumacher. Doch Sie meisterten die Hürde bravourös, jeder Spieler gewann ein Einzel und Torben/Felix auch das wichtige Doppel.
TTF Oberwesterwald II - VfL Kirchen III 9:4
Im Heimspiel gegen Kirchen war man die bessere Mannschaft und baute den zunächst knappen Vorsprung von 4: 3 dann immer weiter aus. Eugen Schumacher und Alexander Strunk überzeugten mit einer blitzsauberen Doppelleistung und waren wie auch Axel Wörsdörfer in den Einzeln nicht zu bezwingen. Je einen Zähler konnten Daniel Kessler, Christopher Wiederstein und das Dpoppel Axel Wörsdörfer/Klaus Jochen Ulbrich beisteuern. Doch in den nächsten Spielen warten die stärksten Mannschaften der Liga noch auf unser Team, das sich aber auf dem 3. Tabellenplatz halten sollte.
TTF Oberwesterwald III - TuS Weitefeld III 7:9
Kein Glück hat momentan die 3. Mannschaft und unterleg Weitefeld erst im Schlußdoppel mit 7:9. Zuvor führte man nach den Eröffnungsdoppeln mit 2:1 und auch Sven Schuhen, Robin Stockschlaeder, Adrian Pink, Dirk Strunk und Samy Stühn holten je einen Zähler und damit leider insgesamt halt einen Zähler zu wenig. Schade, das eine engagierte Mannschaftsleistung nicht belohnt wurde.
TTF Oberwesterwald IV - DJK Herdorf 9:3
Einen Pflichtsieg landete die 4. Mannschaft gegen Herdorf. Im vorderen Paarkreuz hatte Randolf Frettlöh im Einzel und auch mit Doppelpartner "Alberto" Brenner alles im Griff und beide blieben ungeschlagen. In der Mitte punktete Rainer Lichtenthäler doppelt und auch Matthias Söhngen sowie Michael "Ronaldo" Betz trugen sich in die Siegerliste ein. Auch hier ist der 3. Tabellenplatz zum Saisonende möglich.
ASG Altenkirchen II - TTF Oberwesterwaald V 9:2
In Altenkirchen war man chancenlos, erspielte sich zwar einige Möglichkeiten, doch am Ende blieb es bei den Punkten durch das routinierte Doppel Frank Weinbrenner/Jörg Groß und Andreas Groß im Einzel.
Jugend
Jugend IV - SG Brachbach II 7:7
Nach verlorenen Eingangsdoppeln drehte man das Spiel und ging sogar mit 7:5 in Führung, ehe man dann sich auf ein Unentschieden einigte. Mit Johannes Mockenhaupt, Gian Luca Heinzmann und Nick Scholl spielten gleich 3 Spieler eine 2:1 Bilanz, währenddessen Noah Heinzmann bei 1:2 Spielen immerhin einen Punkt zum Remis ablieferte.
Jugend V - SV Alsdorf I 8:1
Bei einem Satzverhältnis von 24:3 war das klare Endergebnis vorprogrammiert. Jonas Birx, Luca Birx, Phil Schweitzer und David Sieger bleiben damit an der Tabellenspitze und werden sicher kommende Saison in einer höheren Spielklasse an den Start gehen.
Jugend VI - Spfr. Elsoff I 8:0
Noch deutlicher gewann die jüngste Jugendmannschaft gegen Elsoff und gönnte den Gästen lediglich einen Satz beim Satzverhältnis von 24:1. Auch hier machen sich die optimalen Trainingsmöglichkeiten der TTF Oberwesterwald bemerkbar und die Jugendlichen verbessern Ihre Spielstärke schneller als es bei vielen anderen Vereinen möglich ist.
Berichte von Axel Wörsdörfer
Vorschau auf die 12 Spiele am kommenden Wochenende:
TTF Oberwesterwald I - SF Nistertal um 18-19 Uhr in Norken
TTF Oberwesterwald II - SV Alsdorf II um 15 Uhr in Lautzenbrücken
TTF Oberwesterwald III - SG Niederfischbach um 18.30 Uhr in Norken
SG Brachbach II - TTF Oberwesterwald IV um 18 Uhr
TTF Oberwesterwald V - TTG Zinnau IV Fr. um 20.15 Uhr in Neunkhausen
SG Brachbach I - Jugend I So. um 11 Uhr
TTC Wirges II - Jugend I So. um 13 Uhr in Brachbach
TuS Weitefeld II - Jugend II um 14 Uhr
VfL Dermbach II - Jugend III um 12 Uhr
DJK Betzdorf III - Jugend V um 14 Uhr
ASG Altenkirchen - Jugend VI Fr. um 18.30 Uhr
TTG Mündersbach VI - Jugend VI um 14 Uhr