2. Rheinlandliga N/O: TTC Mühlheim-Urmitz II - TTF Oberwesterwald I 2:9
Einen sensationell klaren Auswärtssieg holte die 1. Mannschaft in Urmitz. Von den drei hart umkämpften Eingangsdoppeln konnten zwei gewonnen werden und vor allem die Nachwuchs-Kombination Bastian Gehlbach/Eugen Schumacher wusste zu gefallen.
Während Frank Simon den Gastgebern noch einen Punkt gönnte, gingen alle weiteren Spiele an die TTF. Es punkteten Michael Kosak, Torben Schuhen, Felix Heinz, Bastian Gehlbach und Eugen Schumacher. So kann es weiter gehen.
2. Bezirksliga-Ost: SG Niederfischbach I - TTF Oberwesterwald II 5:9
Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel bleibt die 2. Mannschaft weiter Tabellenführer der 2. Bezirksliga. Im vorderen Paarkreuz gewannen Christopher Wiederstein und Daniel Kessler gegen Jende, mussten sich aber dem starken Siebel geschlagen geben. In der Mitte hatte Alex Strunk Pech und unterlag in beiden Spielen erst in der Verlängerung des fünften Satzes.
Dafür revanchierte sich aber dann Axel Wörsdörfer mit zwei glatten Siegen. Spielentscheidend war jedoch die Dominanz im hinteren Paarkreuz, in dem Klaus Jochen Ulbrich sein Einzel klar gewinnen konnte und "men of the match" war dann Stefan Ulbrich, der ungeschlagen blieb und auch den Siegpunkt zum 9:5 Endstand holte.
2. Bezirksliga-Ost: TTF Oberwesterwald III - VfL Kirchen III 9:3
Nach einem Blitzstart überrollte man die Gäste aus Kirchen und führte schnell mit 7:0, ehe diese noch einmal auf 7:3 verkürzen konnten. Markus Fabig und Sven Schuhen machten dann aber den Sack zu und gewannen auch ihr zweites Einzel.
Zuvor punkteten auch Eugen Schumacher und der zuletzt schmerzlich vermisste Robin Stockschläder. Im Doppel waren dann aber auch Samy Stühn/Adrian Pink erfolgreich. Der wichtige Sieg sollte nun auch Selbstvertrauen geben für die nächsten Matches.
1. Kreisklasse-Nord: VfB Wissen I - TTF Oberwesterwald IV 8:8
Nachdem man Vorne mit 0:4 kein Spiel gewinnen konnte. mußte sich der Rest der Mannschaft mächtig strecken. Reiner Lichtenthäler und der unverwüstliche Albert Brenner brachten die Mannschaft mit 4 Siegen wieder heran, Ronaldo Betz holte einen Zähler und schließlich waren es die bis zum Schlußdoppel erfolglosen Matthias Söhngen/Willi Stockschläder die im Schlußdoppel das Unentschieden sicherten. Bei 35:34 Sätzen freuten sich alle über den Punktgewinn, wie über einen Sieg. So ist Mannschaftssport.
2. Kreisklasse-Nord: TTF Oberwesterwald V - SG Brachbach/Mudersbach III 4:9
Lediglich die 5.Mannschaft ging an diesem Spieltag als Verlierer vom Tisch. Es punkteten Frank Weinbrenner, Nicole Hermann und die Doppel Ramon Sulies/Nicole Hermann und Frank Weinbrenner/Jörg Groß.
Berichte von Axel Wörsdörfer
Vorschau auf kommendes 22./23.09.-Wochenende:
TTF Oberwesterwald I - Eintracht Mendig, Samstag, 18 Uhr in Norken
TTF Oberwesterwald II - SSV Hattert II, Samstag, um 16 Uhr in Lautzenbrücken
SV Hellenhahn I - TTF Oberwesterwald III, Freitag, um 20 Uhr
TTF Oberwesterwald IV - TTSG Katzwinkel/H. III, Samstag, um 16.30 Uhr in Elkenroth
DJK Betzdorf II - TTF Oberwesterwald V, Samstag, um 16 Uhr
Jugend II - VfL Kirchen, Samstag, um 13.30 Uhr in Neunkhausen
Jugend III - TTG Mündersbach IV, Samstag, um 14 Uhr in Neunkhausen
Jugend IV - TTC Ailertchen I, Samstag, um 10.30 Uhr in Gebhardshain
Jugend V - SC Westernohe, Samstag, um 10.30 Uhr in Gebhardshain