TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

Knapp vorbei an einem Punktgewinn kratzte unsere 2. Herren am Samstagabend beim Tabellenzweiten Westernohe. Bedenkt man, dass Robin Stockschlaeder sein 2. Einzel bereits gewonnen hatte fehlte "nur" ein weiterer Einzelpunkt und man wäre im Schlussdoppel gewesen. Trotz nun drei Punkten Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz 2 ist dieser bei einer guten Rückrunde durchaus noch drin.

Ansonsten war das 3. Adventswochenende für die TTF überaus erfolgreich wie Axel Wörsdörfer in seinem nachfolgenden Bericht schreibt.

SC Westernohe - TTF Oberwesterwald II 9:5

In einer ansonsten ausgeglichenen Partie machte das starke Westernöher vordere Paarkreuz den Unterschied. Viele Begegnungen endeten erst im Entscheidungssatz, leider aber zumeist zu Gunsten der Hausherren. So blieb es bei Punkten durch den wiedererstarkten Markus Fabig (2:0), sowie Robin Stockschläder, Eugen Schumacher und das Doppel Dominik Neitzert/Sven Schuhen. Mit 12:6 Punkten spielte man eine gute Vorrunde und liegt in der Tabelle auf Platz 4.

TTC Harbach II - TTF Oberwesterwald III 1:9

Beim Schlußlicht aus Harbach II siegte man mühelos mit 9:1. Erst nach einer 8:0 Führung gönnte Nico Schnell dem Gegner den Ehrenpunkt.
Christopher Wiederstein, Christian Franz, Axel Wörsdörfer, Stefan Ulbrich und Alexander Strunk siegten im Eiltempo während Mitspieler Klaus Jochen Ulbrich weihnachtsmarktfrei hatte. Am Ende der Hinrunde steht ein prima 5.Tabellenplatz mit 11:7 Punkten und man kann locker in die Rückrunde gehen.

SG Brachbach/Mudersbach I - TTF Oberwesterwald IV 8:8

Beim Tabellennachbaren trennte man sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Dirk Strunk, Frank Stitz und Anna Lena Schmidt blieben alle mit 2:0 Spielen ungeschlagen, während Samy Stühn einen Zähler beisteuern konnte. Dank der Superbilanzen von Frank (11:3) und Anna Lena (12:2) erreichte man den 4.Tabellenplatz mit 10:8 Punkten und wird sich wohl dauerhaft im vorderen Mittelfeld behaupten können.

TTF Oberwesterwald V - VfB Kölbingen I 9:6

Auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt ist die 5. Mannschaft nach dem tollen Heimsieg in Elkenroth. Matthias Söhngen und Ramon Sulies spielten 1:1, während Willi Stockschläder und Albert Brenner beide Einzel gewinnen konnten. Bester Spieler der Hinrunde war jedoch Ronaldo Betz mit 2 Siegen an diesem Spieltag und einer starken Gesamtbilanz von 7:1 Einzel- und 4:1 Doppelspielen. Trotz einer eher mittelmäßigen Vorrunde gönnte man sich nach dem Spiel in der weihnachtlich hellbeleuchteten und mit neuer Trennwand versorgten Elkenrother-Sporthalle saftige Würstchen, leckeren Kartoffelsalat und reichlich Getränken einen schönen Jahresabschluss.

TTF Oberwesterwald VI - DJK Betzdorf III 9:3

Auch die 6.Mannschaft schaffte wieder einen klaren Heimsieg mit 9:3 gegen Betzdorf. Andreas Groß und Joshua Heinzmann sorgten im vorderen Paarkreuz mit einer tadellosen Leistung für die Vorentscheidung. Eine 5:0 Zwischenführung brachten dann Nicole Hermann, Christoph Pfau und der erstmals eingestzte Kevin Weinbrenner mit je einem Zähler über die Runden. Aufgrund des hohen spielerischen Potenzials sollte der Klassenhalt locker möglich sein.

Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen:

Großes Verbandsgemeindeturnier der TTF Oberwesterwald am Samstag, 7. Januar 2017 in Bad Marienberg. Eingeladen sind alle Spieler aus den Vereinen der Verbandsgemeinde.

Gespielt wird ab 14 Uhr in Zweiermannschaften.