TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

In acht Partien mussten die TTF nur einmal die Halle als Verlierer verlassen.
Aufgrund der kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage (4 Spieler legten dem Staffelleiter ärztliche Atteste vor) des TV Feldrichen 2 hatte die 1. Herrenmannschaft zwangsfrei.
Weiter auf Tuchfühlung zu den Liga-Topteams bleibt dagegen die 2. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksliga.
Große Moral zeigte die 4 Herrenmannschaft in Auswärtsspiel bei der starken DJK Herdorf.



Berichte von Axel Wörsdörfer

TTC Harbach II - TTF Oberwesterwald II 1:9

Gegen das Tabellenschlusslicht setzte sich die 2. Mannschaft klar durch. Nur Kapitän Markus Fabig gönnte den Gastgebern den Ehrenpunkt. Ansonsten waren Sven Schuhen (2:0), Bastian Gehlbach, Eugen Schumacher, Robin Stockschläder und Dominik Hering deutlich überlegen und festigten den 4.Tabellenplatz mit nun 7:3 Punkten. Damit bleibt man in Lauerstellung auf die Aufstiegsplätze.

TTF Oberwesterwald III - SGN Müschenbach 9:5

Der Aufsteiger aus Müschenbach bereitete der 3. Mannschaft nur kleinere Probleme und anders wie in der Vorwoche wurden die entscheidenden Einzel durch Alex Strunk und Stefan Ulbrich in der Mitte nach cleverer Taktikumstellung gewonnen. Nach der 2:1 Doppelführung bauten Christopher Wiederstein und Axel Wörsdörfer nach Siegen gegen die Gebrüder Kämpf die Führung auf 4:1 aus und die Mannschaft hielt dann den Vorsprung bis zum Schlussstand. Hinten waren Klaus Jochen Ulbrich und Youngster Adrian Pink klar überlegen und blieben ungeschlagen. Platz 5 mit 7:7 ist völlig o.k.

DJK Herdorf - TTF Oberwesterwald IV 8:8


In der Kreisliga erkämpfte sich die 4. Mannschaft ein verdientes Unentschieden. Dabei sah es nach Zwischenständen von 0:5 und 4:8 noch nach einer klaren Niederlage aus. Während man im vorderen Paarkreuz eine Nullnummer einfuhr und Dirk Strunk einen Sieg beisteuern konnte waren es dann Tanja Schumacher (2:0), Frank Stitz (2:0) und Anna Lena Schmidt (2:0) die die Wende zum 7:8 schafften. Im Schlußdoppel gewannen dann die bis dahin nicht erfolgsverwöhnten Samy Stühn/Adrian Pink zum umjubelten Remis. Glückwunsch.

TTF Oberwesterwald V - SF Nistertal IV 8:8

Matthias Söhngen mußte nach dem Doppel seine Einzelspiele schenken und seine Mannschaftskameraden kämpften dann für ihn mit und belohnten sich ebenfalls mit einem Unentschieden. Kampfschwein Norbert Klein, Albert Brenner und Willi Stockschläder holten je ein Einzel nach Hause und Routinier Markus Solbach holte 2 überaus wichtige Punkte im mittleren Paarkreuz. Bester Mann an Bord war der wieder aufgeblühte Michael Betz, der im Geschwisterduell mit seiner Schwester Kerstin der erfolgreichere blieb und zwei Einzel- und einen Doppelerfolg mit Willi Stockschlaeder gebührend feierte.

SG Brachbach/M. II - TTF Oberwesterwald VI 9:6

Noch nicht so rund läuft es in der 6. Mannschaft. Dabei bot man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Brachbach eine starke Leistung und schnupperte am Punktgewinn. Reiner Lichtenthäler zeigte mit 2 Einzelsiegen, dass er weiter zu den stärksten Spielern der Klasse gehört und auch Andreas Groß, Frank Weinbrenner und Christoph Pfau holten einen Zähler. Nun gilt es in den nächsten Spielen die guten Leistungen auch in Punkte umzusetzen.

DJK Betzdorf I - Jugend III 7:7

Nach so vielen Unentschieden im Herrenbereich zeigte die 3. Jugendmannschaft, das sie es genauso kann. Marvin Hartstang (2:1) und seine Mädelsbande punkteten nicht unverdient in Betzdorf. Dabei war wieder einmal Alina Gehlbach die beste Spielerin (3:0), aber auch Louisa Groß (1:2) und Finja Hermann hatten ihren Anteil am Erfolg.

Jugend IV - JSG Harberg 8:5

Noah und Gian Luca Heinzmann brachten die Mannschaft mit je 2:1 Siegen in Front. Niklas Laufer baute den Vorsprung dann mit 2:0 Spielen aus und der stets zuverlässige Nick Scholl lieferte den letzten Punkt zum klaren Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Weiter so.

TuS Weitefeld IV - Jugend V 7:7


Auch das Derby in Weitefeld endete mit einem Remis. Jonas Birx bestätigte seine tolle Form mit 3 Siegen, gefolgt von Bruder Luca Birx (2:1) und David Sieger. Es war dann Benedikt Christophel vorbehalten, das Unentschieden zu retten, wobei bei besserer Doppelleistung auch ein Sieg drin gewesen wäre.


Vorschau auf Samstag, 05.11.2016:


TTF Oberwesterwald I - SF Nistertal II um 18 Uhr in Neunkhausen

Die erste Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer zum Lokalderby gegen Nistertal sehr freuen!!!


Jugend III - TTG Mündersbach/H. IV um 13.30 Uhr in Neunkhausen
TTC Ailertchen - Jugend IV um 14 Uhr
TTG Zinnau/Nister - Jugend V um 15 Uhr