TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

Ein Sieg und drei Niederlagen für die Herrenmannschaften der TTF Oberwesterwald und zwei Unentschieden für die Jugend. Darüber hinaus ergab die Auslosung der 3. Runde im Westerwald Pokal das denkbar schwerste Los für die 2. Mannschaft - hier muss man gegen die Sieger der vergangenen Jahre ran: TuS Weitefeld I.

Berichte von Axel Wörsdörfer.

Herren

TTF Oberwesterwald III - SC Westernohe I 6:9

Nach der erfolgreichen Aufholjagd in der Vorwoche probierte man es gegen Westernohe mit der gleichen Taktik und ließ die Gäste mit 8:2 in Führung gehen. Bis dahin kamen nur Nico Schnell und Dirk Strunk zu einem Einzelsieg. Anschließend kam man besser ins Spiel und holte Punkt für Punkt auf. Nach Siegen von Axel Wörsdörfer und Alexander Strunk verkürzten erneut Nico Schnell und Dirk Strunk auf 6:8 und auch im letzten Einzel führte Frank Stitz schon mit 2:0 Sätzen und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch sein Gegner steigerte sich und konnte da Match noch drehen. So durften sich diesmal die Freunde aus Westernohe über den Sieg freuen.

TTG Zinnau II - TTF Oberwesterwald IV 9:7

Leider reichten Zwischenstände von 5:2 und 7:7 nicht zum Punktgewinn. Zunächst punkteten Tanja Schumacher, Frank Stitz, Anna Lena Schmidt und David Warncke einmal und Adrian Pink sogar doppelt. Doch dann konnte man nicht mehr nachlegen und gab das Spiel noch aus der Hand. Schade, hier war mehr drin.

TTV Alexandria Höhn III - TTF Oberwesterwald V 4:9

Ein weiteres Erfolgserlebnis holte man sich im nächsten Meisterschaftsspiel in Höhn. Dabei blieben gleich 3 Spieler ungeschlagen, denn Matthias Söhngen, Michael Betz und Albert Brenner waren nicht zu bezwingen. Aber auch der Rest der coolen Truppe war erfolgreich und so holten Norbert Klein, Markus Solbach und Willi Stockschläder die fehlenden Punkte zum Sieg.

TTF Oberwesterwald VI - DJK Betzdorf 4:9

Mit den Betzdorfer Jungs wurde einer der stärksten Teams in Neunkhausen vorstellig. Einem Zähler im Doppel durch Frank Weinbrenner/Jörg Groß folgten noch 3 Zähler im vorderen Paarkreuz durch Andeas Groß und den saustarken Joshua Heinzmann (2:0), der an seine sehr guten Leistungen aus den Vereinsmeisterschaften nahtlos anknüpfen konnte.

Jugend

Jugend II - TTC Zugbrücke Grenzau I 7:7

Am Sonntag stand das Spiel unserer Zweitvertretung gegen die 1. Jugendmannsachaft aus Grenzau auf dem Programm, was deutlich machte, wie gut die eigene Jugendarbeit sein muß.

TTG Mündersbach V - Jugend V 7:7

In einem ausgeglichenen Match kam man aufgrund einer guten Mannschaftsleistung zum verdienten Unentschieden. Beste Spieler waren Jonas Birx und Bendeikt Christophel mit jeweils 2:1 Spielen, gefolgt von Luca Birx und David Sieger mit 1:2 Spielen.

Vorschau auf kommendes Wochenende

TTF Oberwesterwald III - SV Alsdorf II am 15.10. um 16 Uhr in Lautzenbrücken

TTF Oberwesterwald IV - SSV Nisterberg am 15.10. um 15.30 Uhr in Neunkhausen

Auslosung 3. Runde im Westerwaldpokal bis 19.11.2016

TuS Weitefeld I - TTF Oberwesterwald II

TTF Oberwesterwald III - TTV Alexandria Höhn III