Berichte von Axel Wörsdörfer
SV Mendig - TTF Oberwesterwald I 3:9
Einen Sahnetag hatte die 1.Mannschaft in Mendig erwischt und siegte unerwartet deutlich mit 9:3. Bereits 3 Doppelsiege mit 9:0 Sätzen zeigten, wo die Reise an diesem Tag hingehen sollte. Michael Kosak, Torben Schuhen, Felix Heinz und Daniel Kessler konnten jeweils ein Einzel gewinnen und Ralf Brüggemeier war es dann vorbehalten mit seinem zweiten Einzelsieg für den umjubelten Endstand zu sorgen. Damit hat die 1. Mannschaft einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt und kann optimistisch in die nächsten Aufgaben blicken.
TTF Oberwesterwald II - TTF Oberwesterwald III 8:8
Mit großer Spannung fieberten die Akteure dem Spiel der Spiele in Elkenroth entgegen. Lange Zeit sah es nach einem glasklaren Sieg der 2. Mannschaft aus, denn nach taktisch kluger Doppelaufstellung führte man mit 3:0 und konnte den Vorsprung auf 8:4 ausbauen. Doch die erfahreneren Spieler der OWW III nahmen es locker, spielten weiter drauf los und konnten die letzten 4 Einzel in Serie gewinnen. "Men of the match" waren für die OWW II sicher Klaus Laufer, der kam, sah, siegte und verschwand, sowie auf der anderen Seite Klaus Jochen Ulbrich, der wie ein Tornado seinen Gegnern keine Chance ließ.
Es spielten für die OWW II: Sven Schuhen (1:1), Markus Fabig (1:1), Klaus Laufer (2:0), Eugen Schumacher, Basian Gehlbach (1:1), Dominik Hering und für die
OWW III: Christopher Wiederstein (2:0), Axel Wörsdörfer, Stefan Ulbrich (1:1), Alexander Strunk (1:1), Klaus Jochen Ulbrich (2:0), Nico Schnell (1:1)
TTF Oberwesterwald V - TTG Mündersbach IV 9:7
Wenn man alle 4 Doppel gewinnt, sollte man auch das Spiel gewinnen, dachte sich die 5. Mannschaft und hatte damit Recht. Nach einer 8:3 Führung konnten die Gäste noch auf 8:7 verkürzen und hatten im Schlußdoppel sogar 3 Matchbälle. Mit Glück und Geschick wurden diese jedoch abgewehrt und man kam selbst noch zu einem 13:11 Erfolg im Entscheidungssatz. Knapper konnte es nicht enden und so war die Freude über den Heimsieg dann riesig. Bester Spieler war Norbert Klein, der in beiden Einzeln und in beiden Doppeln ungeschlagen blieb. Die weiteren Zähler holten dann Markus Solbach, Matthias Söhngen und Michael "Ronaldo" Betz.
SG Brachbach/Mudersbach III - TTF Oberwesterwald VI 8:8
Für den nächsten Krimi an diesem Wochenende sorgte dann die 6. Manschaft und erkämpfte sich nach ausgeglichenem Spielverlauf ein 8:8 Unentschieden. Jürgen Christophel punktete doppelt, aber auch seine Mitspieler Andreas Groß, Frank Weinbrenner, Nicole Hermann, Jörg Groß und der unverzichtbare Simon Rüffert holten je einen Zähler.
Jugend I - TTC Mühlheim-Urmitz 4:8
In einem wichtigen Spiel um den Aufstieg in die 1.Rheinlandliga unterlagen unsere Jungs gegen einen direkten Konkurrenten mit 4:8. Eugen Schumacher, Bastian Gehlbach und Adrian Pink sorgten für die Punkte und müssen nun auf Schützenhilfe hoffen.
VfL Dermbach - Jugend II 8:5
Auch die 2. Jugendmannschaft kassierte in der 1. Bezirksliga eine knappe Niederlage. Tanja Schumacher und Jannik Pospich spielten eine starke 2:1 Bilanz und auch Joshua Heinzmann konnte einmal punkten. Insgesamt reichte es jedoch nicht ganz zum erhofften Remis.
VfB Wissen II - Jugend III 2:8
Besser machte es dann die 3. Jugendmannschaft in Wissen. Nach einem 2:2 Zwischenstand drehte man mächtig auf und gönnte dem Gegner fast keinen Saz mehr. Alina Gehlbach, Finja Hermann und Marvin Hartstang konnten jeweils 2 Einzel gewinnen, während Johannes Mockenhaupt den letzten fehlenden Punkt zum klaren Auswärtssieg beisteuern konnte.
Ergebnisse aus dem Westerwald-Pokal:
SSV Hattert IV - TTF Oberwesterwald II 0:4 (Punkte durch Bastian u. Eugen im Doppel, sowie im Einzel durch Basti, Eugen und Sven)
TTG Zinnau IV - TTF Oberwesterwald III 4:0
TTF Oberwesterwald V - TTC Winnen 0:4
Vorschau auf kommendes Wochenende:
TTF Oberwesterwald III - SC Westernohe I am Fr. 19.30 Uhr in Lautzenbrücken
TTG Zinnau II - TTF Oberwesterwald IV um 19.30 Uhr
TTV Alexandria Höhn II - TTF Oberwesterwald V um 18 Uhr
TTF Oberwesterwald VI - DJK Betzdorf II am Fr. 19.30 Uhr in Neunkhausen
TTC Zugbrücke Grenzau - Jugend II am So. um 13 Uhr
TTG Mündersbach V - Jugend V am Sa. um 11 Uhr