TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

Niederlage für unsere 1. Mannschaft, Unentschieden für die 3. und 4. und zwei Siege für die 2. und 5. Mannschaft.

TTF Oberwesterwald - SV Eintracht Mendig - 3:7

Lukas Kalt und Niklas Kohlhaas als Schrecken des OWW.

Die Gastgeber nahmen Umstellungen in den Doppeln vor. Während Torben und Basti ihre Pflichtaufgabe gegen Schuler/Kohlhaas nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän erledigten, waren Felix und Eugen gegen ihre Gegner chancenlos.

Im vorderen Paarkreuz sorgte Felix für eine Überraschung, als er Jan Hillesheim bezwang und seine gute Form bestätigte. Torben hingegen hatte gegen Lukas Kalt die Möglichkeit, mit 2:0 in Führung zu gehen, vergab jedoch eine vielversprechende Gelegenheit im zweiten Satz. Danach dominierte Kalt das Geschehen und sicherte sich die Partie in vier Sätzen.

Im hinteren Paarkreuz musste Basti eine klare Niederlage gegen Niklas Kohlhaas hinnehmen. Eugen lieferte sich mit Routinier Bernd Schuler ein packendes Fünf-Satz-Duell, zeigte eine starke taktische Leistung, musste sich jedoch knapp geschlagen geben.

Torben gelang es anschließend, ein abwechslungsreiches Fünf-Satz-Spiel gegen Jan Hillesheim für sich zu entscheiden. Felix hingegen konnte nur in einem Satz gegen seinen Gegner mithalten.

Beim Stand von 3:5 mussten Basti und Eugen beide Spiele gewinnen, um zumindest ein Unentschieden im Westerwald zu halten. Doch beide fanden nicht zu ihrem Spiel: Basti wurde von Schulers präzisem Platzierungsspiel konstant unter Druck gesetzt und konnte seine offensive Stärke nicht ausspielen. Eugen hatte große Probleme mit den unangenehmen Rückhandaufschlägen von Kohlhaas, die dieser mit seinen gefürchteten Rückhand-Schüssen konsequent verwertete. Beide Spiele endeten mit 3:0 für Mendig.

Besonders stark präsentierten sich Lukas Kalt und Niklas Kohlhaas. Während Kohlhaas als Ersatzspieler für Mendig erneut überzeugte, blieb Kalt ebenfalls in beiden Einzeln ungeschlagen und avancierte so, wie in der Vorrunde, gemeinsam mit seinem Teamkollegen zum entscheidenden Faktor für den 7:3-Erfolg der Gäste.

TTF Oberwesterwald II - TTC Wirges IV - 7:3

Die 2. Mannschaft trat an diesem Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht aus Wirges an.

In den Doppeln entschied man sich für die zuletzt erfolgreichen Paarungen Dominik/Kevin und Sven/Frank, was sich in zwei klaren 3:0 Siegen auszahlte.

In den Einzeln setzte sich Sven problemlos gegen Matthias Beck durch, der nur selten seine Blockqualitäten aufblitzen lassen konnte. Dominik hat gegen den unangenehm spielenden Markus Schlosser etwas zu kämpfen, setzte sich aber recht souverän mit 3:1 durch. Kevin stellte mit seinem ungefährdeten 3:0 Sieg auf eine 5:0 Führung. Im letzten Spiel der ersten Einzelrunde kämpfte Frank stark, unterlag aber knapp.

Im 2. Einzel kam Sven stellenweise nicht mit den weichen Topspins von Markus Schlosser klar und lies den nötigen Druck missen was zu einer vermeidbaren 3:2 Niederlage führte. Dominik bestätigte seine starke Form als Spitzenspieler unserer 2. Mannschaft und schlug Matthias Beck klar in 3 Sätzen und holte den Siedepunkt. In seinem 2. Spiel marschierte Mannschaftskapitän Kevin ebenfalls gefahrlos durch und hatte kaum Gegenwehr. Im letzten Spiel stellte Frank durch konstantes und weitestgehend fehlerfreies Spiel schnell auf 2:0, verlor dann aber irgendwie den Faden. Stefan Stanev kam immer besser ins Spiel, machte weniger Fehler was zur höheren Fehlerquote bei Frank führte und drehte das Spiel schlussendlich zum 3:2. Leider verlief dieses Spiel wie in der Hinrunde.

Am Ende stand ein gutes 7:3 zu Buche und man ist nach 4 Spielen noch ungeschlagen in der Rückrunde.

VfB Wissen - TTF Oberwesterwald III - 5:5

Dieses Wochenende mussten Chrisi, Leon, Daniel und Klausi gegen den Tabellennachbarn aus Wissen ran. 

Ein sehr knappes Spiel - 7 von 10 Spielen, gingen in den 5. Satz. 

So wurden beide Doppe im 5. Satz entschieden. Chrisi und Leon verloren knapp. Daniel und Klausi konnten das Spiel für sich entscheiden. 

Es ging fast in allen Spielen eng zu. Chrisi zeigte nicht seine beste Leistung konnte aber routiniert einen Punkt holen. 
Leon - absolut in Topform - konnte beide Spiele im 5. Satz für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel lag Leon im 5. Satz schon mit 7:3 zurück. Eiskalt und mit aller Gelassenheit holte Leon sich den Satz noch.
 
Daniel machte zwei gute Spiele, blieb gegen Stephan Söhngen ohne Chance. Klausi verlor beide Spiele knapp. 

Durch die überragende Leistung von Leon, durften wir uns mit einem Punkt aus Wissen verabschieden. Das Spiel endete 5:5 und wir behaupten weiterhin einen guten 3. Tabellenplatz.

ASG Altenkirchen II - TTF Oberwesterwald IV - 5:5

Ohne Mannschaftskapitän Michael musste man beim punktlosen Schlusslicht aus Altenkirchen ran. Louisa Gross ist für Michael kurzfristig eingesprungen.

In den Doppel teilte man sich Punkte. Frank und Eckhard konnten ihr Doppel klar mit 3:0 gewinnen. Patrick und Louisa mussten in den 5. Satz und unterlagen zum Schluss mit 11:7.

In den Einzeln konnte Patrick ein 3:0 feiern. Eckhard musste sich gegen Altenkirchens Nummer 1 mit 0:3 geschlagen geben.
Frank konnte sein Einzel klar gewinnen und im Gegenzug verlor Louisa ihr Einzel recht deutlich.

Auch das 2. Einzel gewann Patrick mit 3:0 und bestätigte wieder seine gute Form in der Rückrunde.
Eckhard musste gegen Immer nach 2:0 Führung noch in den 5. Satz und nach 9:6 Führung sah er schon fast als Gewinner aus. Immer konnte aber nochmal das Blatt wenden und zum Schluss stand es leider 11:13 gegen Eckhard. Ein sehr schmerzlicher Punktverlust.

Frank konnte wieder sein Spiel gewinnen und damit den 5. Punkt für die Tischtennisfreunde machen.
Bei Louisa hat sich der Trainingrückstand bemerkt gemacht und auch das 2. Einzel ging klar an den Gegner.

Für Altenkirchen der erste Punktgewinn - für unsere 4. Mannschaft ein Punktverlust.

TTF Oberwesterwald V - TTSG Brachbach/Mudersbach III - 10:0

Im zweiten Spiel der Rückrunde zeigte die 5. Mannschaft der TTF Oberwesterwald eine beeindruckende Leistung und setzte sich souverän mit 10:0 gegen Brachbach/Mudersbach durch.

Bereits in den Doppeln legten die Gastgeber den Grundstein für den Erfolg. Beide Paarungen gewannen ihre Spiele und brachten das Team mit 2:0 in Führung.

In den Einzeln dominierten Strunk, Mazurek und Hein ihre Gegner und fuhren jeweils klare Siege ein. Besonders spannend machte es Scholl in seinem ersten Match: Nach einem 0:2-Satzrückstand und abgewehrten Matchbällen kämpfte er sich stark zurück und gewann am Ende noch mit 3:2. Sein zweites Einzel entschied er dann souverän mit 3:0 für sich.

Mit diesem deutlichen 10:0-Erfolg bestätigt die 5. Mannschaft der TTF Oberwesterwald ihre starke Form in der Rückrunde und sichert sich zwei weitere wichtige Punkte.