TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

Neben einem Sieg unserer Jugendmannschaft, konnten wir an diesem Wochenende einen Sieg bei den Herrenmannschaften verbuchen und mussten drei Niederlagen hinnehmen.

Jugend
TTF Oberwesterwald - TTSG Brachbach/Mudersbach II - 6:4

Nach einem 1:1 in den Doppeln musste in der ersten Einzelrunde nur Emilian seinem Gegner gratulieren. Die zweite Runde verlief zunächst nicht für uns. Emilian gewann sein zweites Einzel klar in drei Sätzen, Stefan und Nikita mussten sich aber ebenso klar geschlagen geben. Den Punkt zum Sieg holte dann Felix im letzen Spiel mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg.

Herren
TTF Oberwesterwald II - TTG Kroppach/Müschenbach - 4:6

Dieses Wochenende trat unsere 2. Mannschaft in vermeintlicher Bestbesetzung an und machte sich große Hoffnungen im direkten Abstiegskampf.

Nachdem beiden Doppel verloren gingen, wurde klar, dass das eine schwere Aufgabe wird, da auch die Gegner in starker Besetzung nach Neunkhausen kamen.  Im Doppel von Kevin und Sven zeigte unser Trainingsmeister Kevin eine sehr starke Leistung und wir mussten uns mir 10:12 im 5. Satz geschlagen geben.

In der ersten Hälfte der Einzel lief es wieder gut für uns und wir konnten dank souveränen Leistungen von Basti, Kevin und Dominik zum 3:3 ausgleichen. Lediglich Sven musste sich dem zu stark spielenden David Kämpf geschlagen geben.

Danach ging es also um alles. Basti verlor gegen den Spitzenspieler der Gegner in vier Sätzen. Auch Sven konnte seinem Gegner keinen Sieg abringen und verlor denkbar knapp mit 17:19 im 5. Satz. Kevin startete gegen den gegnerischen 3er mit dem Gewinn des ersten Satzes, konnte dann aber seine Qualität leider nicht ausspielen. Lediglich Dominik erwischte einen Sahnetag und hielt sich auch im letzten Spiel schadlos und begrenzte den Schaden auf ein 4:6.

Alles in allem ein knappes Spiel mit einer sehr bitteren Niederlage im Spiel um den Klassenerhalt.

TTF Oberwesterwald IV - VfB Wissen II - 7:3

Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Wissen konnte man in Stammbesetzung antreten.

Da der Gegner die Doppel gedreht hatte, kam es zur Punkteteilung. Brenner/Betz gewannen sicher mit 3:0 und Elbert/Stitz mussten sich 0:3 geschlagen geben.

Danach gewann man im ersten Durchgang alle Einzel und ging mit einer 5:1 Führung in die 2. Runde. Patrick hatte gegen die Nummer 1 keine Chance und unterlag mit 0:3. Michael führte schon 2:0 unterlag aber noch mit 2:3 trotz toller Aufholjagd im 5. Satz. Frank und Eckhard holten dann sicher in 3:0 Siegen den 7:3 Sieg.

TTF Oberwesterwald V - SV 09 Alsdorf III - 4:6

Die Doppel starteten ausgeglichen. Scholl & Schäfer unterlagen mit 1:3 und Schweizer & Mazurek konnten ihr Spiel mit 3:1 gewinnen.

In den Einzeln schnitten wir wie folgt ab:

Mazurek unterlag in beiden Einzeln nach großem Kampf knapp 1:3 und 2:3. Auch Schweitzer konnte sich nicht durchsetzen und musste beiden Gegner gratulieren. Scholl zeigte eine herausragende Leistung und gewann beide Einzel souverän mit 3:1 und 3:0. Schäfer siegte im ersten Spiel 3:1, unterlag im entscheidenden letzten Spiel allerdings deutlich mit 0:3.

Endstand: Nach einem spannenden und hart umkämpften Duell unterliegt die 5. Mannschaft der TTF Oberwesterwald am Ende knapp mit 4:6.

Trotz der Niederlage zeigte insbesondere Scholl eine beeindruckende Form.

VfB Wissen III - TTF Oberwesterwald VI - 7:3

OWW 6 verliert 3:7 gegen den Mitfavoriten Wissen 3.

Beide Doppel Andreas/Jannik und Frank/Rüdiger mühten sich, hatten jedoch keine Chance.

Danach verlor man 4 Einzel in Folge. Dann spielten Andreas, Frank und Rüdiger groß auf und gewannen ihre Spiele gegen die 1,3 und 4 nach starkem Kampf. Nur Jannik musste seinen Gegnern gratulieren.

Heute war gegen einen starken Gegner mit Orthen, Reuber, Kuhn und Schulte nichts zu holen.