TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

Mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für unserer Herrenmannschaften.

Herren
TTV Andernach - TTF Oberwesterwald - 4:6

Nach einer Serie enttäuschender Ergebnisse reisten die Tischtennisfreunde mit verhaltenen Erwartungen zum Kellerduell nach Andernach. Doch schon die Doppelpartien gaben Anlass zur Hoffnung: . Eugen und Torben zeigten, warum sie in der vergangenen Saison zu den absoluten Top-Doppeln gehörten und siegten souverän mit 3:0 Sätzen. Felix und Basti zeigten eine gute Leistung und unterlagen in fünf Sätzen.

Torben startete in den Einzeln dominant und ließ Eugen Buchmüller, einen schwer zu spielenden Gegner, keine Chance. Felix gelang gegen Dima Swidtschenko sein bislang bestes Saisonspiel. Mit sicherem Blockspiel und cleverer Offensive nahm er dem Spitzenspieler der Gäste die Zeit, sich zu entfalten und siegte unerwartet mit 3:1 – eine Überraschung, die Rückenwind für Basti und Eugen im hinteren Paarkreuz brachte.

Basti hielt gegen Martin Link in den ersten beiden Sätzen gut mit und drehte dann richtig auf, entschied die letzten beiden Sätze deutlich mit 11:3 für sich und baute die Führung für Oberwesterwald auf 4:1 aus. Eugen konnte im Anschluss gegen Christoph Hoß jedoch nicht sein gewohntes Spiel aufbauen und musste sich geschlagen geben.

Im Spitzeneinzel des vorderen Paarkreuzes kämpfte sich Torben nach einem 0:2-Rückstand stark zurück und zwang Dima in den fünften Satz. Doch Dima spielte immer sicherer und zog schließlich davon. Felix sicherte mit einem 3:1-Sieg über Eugen Buchmüller das Unentschieden und legte damit den Grundstein für den Sieg.

Eugen kam gegen Martin Link nicht gut genug ins Spiel, während sein Gegner immer häufiger zu seinen gefürchteten Schüssen ansetzte. Waren diese gegen Basti nur selten erfolgreich, brachten sie gegen Eugen viele Punktgewinne und schließlich das 4:5 aus Sicht der Gastgeber.

Nun lag es an Basti, den entscheidenden Punkt zu holen. Obwohl er nicht mehr die Sicherheit seines ersten Einzels hatte, kämpfte er sich durch lange Ballwechsel und konnte häufig mit seiner starken Vorhand punkten. Am Ende setzte er sich mit 3:1 durch und besiegelte den 6:4 Erfolg.

Dank einer starken Mannschaftsleistung, mit Felix und Basti als Matchwinnern, bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebendig!

TuS 1904 Himmighofen - TTF Oberwesterwald II - 5:5

In den Doppeln starteten wir mit 1:1. Markus und Dominik konnten durch eine sehr starke Leistung ihr Doppel gewinnen während Kevin und Frank leider chancenlos waren. 

Im ersten Einzel musste sich Markus nach intensivem Kampf und starker Leistung leider ganz knapp geschlagen geben während ihm leider im zweiten Spiel die Kraft fehlte. Kevin verlor leider trotz starker Leistung gegen die gegnerische Nr. 1 konnte aber sein zweites Einzel überlegen für sich entscheiden. Dominik machte es in beiden Spielen mal wieder zu einem sehr intensiven Krimi. Er musste im ersten Spiel nur knapp seinem Gegner gratulieren wobei er sich im zweiten Match nach einem eben so knappen Spiel den Sieg sichern konnte. Frank spielte wie ausgewechselt und konnte sich mit überragender Leistung gegen beide Gegner klar durchsetzen und somit das 5.5 sichern.

TTF Oberwesterwald III - SC Westernohe - 6:4

Deutlicher kann ein 6:4 Sieg nicht sein!

In einem spannenden Match konnte sich OWW 3 mit einem verdienten 6:4 Sieg gegen Westernohe durchsetzen. Das Endergebnis spiegelt jedoch nicht die Dominanz wider, die sich im Satzverhältnis von 24:12 deutlich zeigt.

Das erste Doppel ging klar an OWW 3, während das zweite Doppel knapp an Westernohe verschenkt wurde.

Chrisi zeigte eine gute Leistung und gewann deutlich gegen Thomas, was jedoch der einzige Sieg im vorderen Paarkreuz blieb. Axel kämpfte tapfer, musste sich jedoch zweimal knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Im hinteren Paarkreuz waren Leon und Daniel unaufhaltsam und gaben keinen einzigen Satz ab, was maßgeblich zum Gesamtsieg beitrug.

Dieser Sieg unterstreicht die Stärke  unserer 3. Mannschaft, die trotz einiger knapper Niederlagen im vorderen Paarkreuz insgesamt eine hervorragende Teamleistung zeigten.

TTF Oberwesterwald VI - VfL Dermbach V - 2:8

Chancenlos gegen Schmidt und Co.

Gegen eine in Bestbesetzung angetretene Mannschaft aus Dermbach hatten wir trotz starkem Kampf keine Chance.

Andreas und Christof verloren 0:3 im 1. Doppel. Frank und Jörg kämpften wie immer und gewannen gegen Gerhard Schmidt und Elisabeth Klein mit 3:1.

Danach konnte nur noch Andreas gegen die Nr. 1 in einem starken Spiel gewinnen. Jörg und Christof konnten in ihren Spielen noch einen Satz gewinnen.

Gut gekämpft!

Das Bier anschließend war wieder lecker.