TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

Der Spieltag verlief durchwachsen. 3 Niederlagen, 1 Unentschieden und 1 Sieg sind zu verbuchen.

Jugend
TTF Oberwesterwald - Spfr. Elsoff-Mittelhofen - 3:7

Nach 0:2 in den Doppeln rannte unsere Jugend etwas hinterher. Sie kam durch Stefan Hab und Felix Lucy jeweils bis auf einen Zähler ran (1:2 und 2:3), danach konnte aber lediglich Felix in seinem zweiten Einzel punkten. Am Ende musste man sich dem Gegner mit 3:7 geschlagen geben.

Herren
SV Eintracht Mendig - TTF Oberwesterwald - 6:4

Beim Auswärtsspiel in Mendig konnten wir erstmals auf unseren Neuzugang Thomas Becker zurückgreifen. Gemeinsam mit Felix zeigte er im Doppel bereits seine Klasse. Gegen das unangenehme Duo Schuler/Kohlhas machte letztlich Thomas' starker Aufschlag den Unterschied. Auch Torben und Eugen lieferten sich gegen Kalt/Mülhausen einen packenden Fünfsatzkrimi und brachten die TTF mit 2:0 in Führung.

Nach diesem gelungenen Start wendete sich das Blatt jedoch leider zu unseren Ungunsten. Die ersten vier Einzel gingen allesamt knapp an die Gastgeber, drei davon im entscheidenden Satz. Die Wende musste also in der zweiten Einzelrunde gelingen.

Hier konnte nur Torben mit einem deutlichen Sieg gegen Oldie Bernd Schuler überzeugen. Thomas lieferte sich ein hochklassiges Duell mit Lukas Kalt, unterlag jedoch unglücklich 9:11 im fünften Satz (Schorsch, Kundschaft!). Felix bewies Nervenstärke und drehte ein 0:2 gegen Udo Mülhausen, gewann dreimal 12:10 und sicherte uns einen weiteren Punkt. Eugen startete schwach gegen Niklas Kohlhaas, fand jedoch im Verlauf des Spiels besser in seinen Rhythmus. Dennoch erwischte der Ersatzspieler der Gastgeber einen absoluten Sahnetag und wurde mit seinem Viersatzsieg zum Matchwinner für Mendig, das sich damit die Tabellenführung sicherte.

Eine bittere Niederlage für die TTF Oberwesterwald, die trotz starker Leistung ohne Punkte heimfuhren. Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen, wie das Satzverhältnis von 22:22 nach fast drei Stunden spannendem Tischtennis zeigt. Schade!

VfL Nastätten II - TTF Oberwesterwald II - 7:3

Die zweite Mannschaft lief heute in etwas geänderter Aufstellung auf. In den Doppel siegten Markus / Dominik stark gegen das gegnerische Doppel 1, Kevin / Frank verloren jedoch ihr Doppel mit 0:3.

Im vorderen Paarkreuz sprang bei Markus und Kevin leider kein Punkt heraus. Die Partien und Sätze waren knapp und Markus spielte bei seinem ersten Saisoneinsatz gutes Tischtennis und unterlag der gegnerischen Nummer 1 denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes, aber am Ende reichte es nicht.

Im hinteren Paarkreuz gewannen Dominik und Frank recht problemlos gegen die Nr. 3, unterlagen aber beide Julia Minor. Frank konnte leider keinen seiner 5 Matchbälle verwandeln. So musste man leider mit einem 3:7 wieder abreisen.

SG Horberg - TTF Oberwesterwald IV - 3:7

Gegen die unangenehmen Gastgeber aus Horberg stand es nach den Doppeln 0:2. Unser Doppel 1 Patrick/Michael sowie Frank/Lehnard verloren ihr Doppel recht deutlich.

Die Aufholjagd wurde mit den Einzel gestartet. Patrick und Michael gewannen im vorderen Paarkreuz beide Spiele im 5. Satz gegen Limbach und Richter. Auch im 2. Paarkreuz könnten Frank und Lehnard überzeugen. Lehnard konnte klar sein Spiel gegen Heuser gewinnen. Frank machte es mal wieder spannend, konnte sich aber durch eine kämpferische Leistung gegen Jaroschek im 5. durchsetzen.

Nach der ersten Einzelrunde hatten wir das 0:2 in ein 4:2 verwandelt.
Auch in der 2. Runde konnte unseres vorderes Paarkreuz überzeugen und gewann sicher ihre beiden Spiele.
Frank verlor sein Spiel gegen Heuser mit 1:3 (wahrscheinlich war der Heuser die stärkerer Noppe). Lehnard macht dann noch mit seinem 3:0 Sieg gegen Jaroschek den 7:3 Auswärtssieg perfekt.

Wieder mal eine starke Mannschaftsleistung nach einem 0:2 Rückstand nach den Doppel - das sieht man nicht oft.

TTSG Brachbach/Mudersbach III - TTF Oberwesterwald V - 5:5

Leandro und David Schweitzer gewannen ihr Doppel klar mit 3:0. Nach einer 2:0 Führung mussten Nick und David Schäfer sich aber letztendlich mit 2:3 geschlagen geben.

In den Einzeln gewann Leandro sein erstes Spiel hart umkämpft mit 3:2, fuhr aber im 2. Spiel ein klares 3:0 ein. David Schweitzer spielte stark und gewann seine Einzel problemlos mit 3:0. Unglücklich lief es in den Einzeln für Nick. Das erste Spiel gab er unglücklich im 5. Satz ab und bei seinem 2. Spiel sorgte ein Konzentrationsverlust für eine 1:3 Niederlage. Bei David Schäfer lief es gar nicht rund und er musste seinen Gegnern zweimal mit 0:3 gratulieren.

Insgesamt ein gemischter Spieltag mit Höhen und Tiefen für das Team mit einem verdienten Unentschieden.