TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

Am zweiten Spieltag konnten wir 3 Siege und ein Unentschieden verbuchen.

Herren
TTF Oberwesterwald - Spfr. Höhr-Grenzhausen - 6:4

Unsere erste Mannschaft spielte auch im zweiten Meisterschaftsspiel ohne Neuzugang Thomas Becker, man rechnete sich daher nicht viel aus gegen die mit drei Materialspielern angereisten Gäste aus Höhr-Grenzhausen.

In den Doppeln konnte jedes Team einen Sieg verbuchen. Im vorderen Paarkreuz zeigte sich, dass Torben und Felix gegen Noppenspieler im Regelfall wenig Probleme haben. Mit 12:0 Sätzen ließen sie gegen Florian und Sebastian Ströher nichts anbrennen.

Hinten hatten Eugen und Basti es mit dem sehr erfahrenen Markus Ströher und dem "Haudrauf" Andreas Wagner, genannt Wagi, zu tun. Gegen Ersteren taten sich beide enorm schwer und waren letztlich auf verlorenem Posten. Gegen „Wagi“ ging es jeweils in den Entscheidungssatz. Eugen fehlte leider am Ende das letzte Quäntchen, er unterlag mit 7:11.

Basti ging im Fünften sogar in die Verlängerung. Bei 11:12 hatte Wagi einen hohen Ball liegen, schoss diesen aber knapp drüber. Basti packte dann zu und sicherte sich eiskalt das Match, damit das 6:4 und den ersten Sieg der Saison für OWW 1.

SV 09 Alsdorf - TTF Oberwesterwald II - 5:5

Im 2. Auswärtsspiel der Saison gab es ein wichtiges Remis beim Absteiger aus Alsdorf.

Den perfekten Start ins Spiel sicherten die Doppel Frank/Kevin, David/Dominik und Dominik mit 3 zu 0. Danach entwickelte sich ein total spannendes Spiel mit ganz knappen Spielausgängen. Kevin und Frank holten noch die Punkte 4 und 5.

ASG Altenkirchen - TTF Oberwesterwald III - 6:4

Nach 0:2 Doppel und ohne Christopher war absehbar, dass es ein schweres Unterfangen wird einen Punkt mitnehmen zu können. 
Die dritte Mannschaft kämpfte sich rein. Klausi und Leon blieben ungeschlagen und zeigten eine super Leistung. Axel verlor zweimal knapp in fünf Sätzen. Gegen einen starken Gegner reichte es leider nicht mehr für einen Punkt. Endstand 4:6.

TTF Oberwesterwald IV - ASG Altenkirchen II - 9:1

Im ersten Heimspiel konnte die vierte Mannschaft einen klaren und verdienten Heimsieg einfahren.

Mit 9:1 gewannen sie gegen einen schwachen und ersatzgeschwächten Gegner aus Altenkirchen.

Das neue Doppelnummer 1 Patrick/Michael gewann ihr Spiel klar mit 3:0. Im 2. Doppel mit Eckhard und Lehnard sah es lange nach einem 3:0 Spielgewinn aus. Aber im 3. Satz bei 7:3 Führung hat sich das Blatt gewendet und man verlor das Spiel mit 2:3.

Unsere neue Nummer 1 Patrick konnte danach sein Einzel klar gewinnen und auch Lehnard und Michael gewannen ihr Elnzel. Eckhard erkämpfte den 5. Punkt nach einem spannenden Einzel im 5. Satz. Patrick machte mit seinem 2. gewonnen Einzel den Sieg fest. Michael lag im 2. Einzel 0:2 hinten konnte aber nach einer taktische Umstellung seines Spieles noch 3:2 gewinnen.
Eckhard und Lehnard gewannen sicher ihre Einzel und machten die Punkte 8 und 9.

Eine top Leistung der 4. Mannschaft und bestimmt gibt dieser Sieg und Leistung etwas Schub nach vorne für die kommenden Meisterschaftsspiele.

TTF Oberwesterwald VI - TuS Weitefeld-Langenbach VI - 8:2

Die 6. Mannschaft spielte im Derby gegen Weitefeld und gewinnt 8:2.

Beide Doppel Frank/Rüdiger und neu David und Christoph Schäfer spielten stark.

Andy, Frank und Nicole gewannen, wenn auch zum Teil glücklich, ihre Spiele gegen Jumel, Scheider H.E, Birgit Strunk und C. Sturm.

Nur Neuzugang Christoph Schäfer musste seinen Gegnern gratulieren.
Es war eine tolle Mannschaftsleistung.