TTF Oberwesterwald

Lautzenbrücken | Norken | Neunkhausen | Gebhardshain | Elkenroth

Dieses Wochenende begann die Saison für all unsere Teams.

Jugend
TV Berzhahn II - TTF Oberwesterwald - 4:6

Unsere Jungendmannschaft konnte mit einem 6:4 in die Saison starten.

Nikita und Felix siegten im gemeinsamen Doppel und konnten auch in ihren Einzeln ungeschlagen bleiben und sorgten so bereits für 5 Zähler. Den noch zum Sieg fehlenden Zähler steuerte Emilian bei.

Herren

TTC Ockenfels - TTF Oberwesterwald - 7:3

Zum Saisonauftakt war unsere erste Mannschaft in Ockenfels beim Aufsteiger zu Gast. Bei tropischen Verhältnissen taten sich unsere Spieler ohne Neuzugang Thomas Becker schwer. 
In den Doppeln punkteten Torben und Eugen souverän, Felix und Basti waren gegen die 1+2 der Gastgeber chancenlos.
Vorne gewann Torben ein enges Match in fünf Sätzen gegen Christopher Kegel, Felix hielt gegen Maximilian Alfter in allen Sätzen gut mit, war aber am Ende doch mit 0:3 Sätzen unterlegen.
Im hinteren Paarkreuz gab es zwei Krimis: Eugen ging gegen Björn Tönnessen ebenso im Entscheidungssatz in die Verlängerung wie Basti gegen Till Krautscheid. Eugen hatte mit 13:11 das bessere Ende für sich, Basti unterlag mit 12:14.
Beim Stand von 3:3 ging es in die zweite Runde der Einzel. Hier gibt es nicht mehr viel Positives aus Sicht der Tischtennisfreunde zu berichten. Torben, Felix und Eugen waren bei ihren 1:3 Niederlagen nicht wirklich dran, Basti verlor auch sein zweites Einzel des Tages im fünften Satz mit zwei Punkten unterschied. Unglücklich!
Insgesamt stand ein verdientes 7:3 für Ockenfels zu Buche. Im Laufe der Saison werden sich Torben, Felix, Eugen und Basti steigern müssen, um in der Verbandsliga erfolgreich bestehen zu können. Das baldige Eingreifen der neuen Nummer 1 wird hoffentlich helfen, die nötigen Punkte gegen den Abstieg schneller als in der vergangenen Saison zu holen. Da wurde der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag gesichert.

TTC Wirges IV - TTF Oberwesterwald II - 2:8

Der Start ins Spiel glückte mit 1:1 nach den Doppeln. Frank und Kevin blieben weit hinter ihrer Vorjahresleistung zurück, Dominik und David kamen hingegen sehr gut ins Spiel und ließen beim 3:0 nichts anbrennen. Im vorderen Paarkreuz erwischten Kevin und Dominik einen guten Tag und blieben ungeschlagen. Frank konnte im ersten Einzel eine 2:0 Führung gegen einen immer besser ins Spiel findenden Gegner leider nicht nach Hause bringen, war aber im zweiten Spiel siegreich. Spieler des Tages war ganz klar David, der nach 11 Jahren Pause wieder ins Spielgeschehen eingriff und nach anfänglichen Startschwierigkeiten grandiose 3 von 3 möglichen Punkten beisteuern konnte.

TTF Oberwesterwald III - VfL Dermbach II - 6:4

Nach gewonnen Doppel ging man optimistisch in die Einzel und konnte den 2 Punkte Vorsprung bis zum 6:4 Endstand halten.
Christopher und Leon waren die Matchwinner und blieben in ihren Spielen ungeschlagen.

SSV Nisterberg - TTF Oberwesterwald IV - 6:4

Zum ersten  Saisonspiel der mussten unsere vierte Mannschaft in Nisterberg antreten. 
In Doppeln wurden sich die  Punkte geteilt. Stitz/Elbert konnten sich klar gegen Kessler/Arnold durchsetzen, Brenner / Betz mussten sich allerdings 1:3 gegen Kaiser/Kempf geschlagen geben.
Im vorderen Paarkreuz konnten Patrick und Michael ihre Spiele gegen Kessler gewinnen, verloren abe beide gegen Kaiser.
Im hinteren Paarkreuz spielte Frank 1:1 und Neuzugang Eckhard konnte gut dagegen halten, musste sich aber zum Schluss in beiden Spielen geschlagen geben.
Es fehlt noch etwas Spielroutine.

SG Horberg II - TTF Oberwesterwald V - 8:2

Bei unserer 5. Mannschaft lief zum Saisaonstart leider in Summe nicht viel zusammen. Lediglich das Doppel Leandro/Nick und David im Einzel konnten zwei Punkte erringen. Das nächste Spiel muss besser werden.

TTF Oberwesterwald VI - TTSG Brachbach/Mudersbach IV - 9:1

Nachdem die Gäste nicht mit der besten Aufstellung antraten und unsere neu formierten Doppel Andreas/Nicole und Frank/Rüdiger direkt ihre Spiele gewannen, kamen wir sehr gut ins Spiel. Nachdem Rückkehrer Andreas, Nicole und Rüdiger ungeschlagen blieben und nur Fran sich einmal geschlagen geben muss, stand am Ende ein verdienter 9:1 Sieg zu Buche.