Phil Schweitzer wird zum 3. Mal Vereinsmeister

Bei den durch Eugen Schumacher und Markus Schweitzer hervorragend organisierten Vereinsmeisterschaften gab es viele spannende Begegnungen und einige Turnierüberraschungen.

Wir starteten mit 16 Teilnehmern.

Starterfeld der Vereinsmeisterschaften 2021
Starterfeld der Vereinsmeisterschaften 2021

 

So scheiterten einige topgesetzte Spieler bereits in der Vorrunde. So mussten Felix Heinz, Sven Schuhen, Markus Fabig und Daniel Kessler schon früh die Segel streichen, denn die Vorgaberegeln waren mit bis zu 7 Punkten schwer.

Im 16er Feld qualifizierten sich Finja Hermann, Phil Schweitzer, Fabian Kohlhas und Bastian Gehlbach fürs Halbfinale.

Halbfinale 1: Bastian gegen Fabian
Halbfinale 1: Bastian gegen Fabian
Halbfinale 2: Phil gegen Finja
Halbfinale 2: Phil gegen Finja

 

Nach einer ausgiebigen Pizzapause ging auch die Doppelkonkurrenz in die Entscheidung. Die Glücksfee hatte es so gewollt und mit Phil Schweitzer/Reiner Lichtenthäler bildeten der jüngste und der erfahrendste Spieler ein Team.

Finale Doppel: Rainer/Phil gegen Axel/Daniel
Finale Doppel: Reiner/Phil gegen Axel/Daniel

 

Im Endspiel besiegten Sie dann auch Axel Wörsdörfer/Daniel Kessler nach gutem Spiel in 4 Sätzen.

Nachdem Finja Hermann sich Platz 3 im Einzel sichern konnte gingen die bisher ungeschlagenen Spieler Fabian Kohlhas und Phil Scheitzer ins Endspiel.

Finale Einzel: Phil gegen Fabian
Finale Einzel: Phil gegen Fabian

 

Phil spielte routiniert, machte kaum eigene Fehler und freute sich schließlich über das Tripple. Mit 3 Vereinsmeistertitelen in den letzten 3 Jahren konnte er den riesigen Wanderpokal in Empfang nehmen, der mit 68 cm nun der größte Schatz in seiner Vitrine ist.

 

- Axel Wörsdörfer -

 

Ergebnisse

Doppel

  1. Reiner Lichtenthäler / Phil Schweitzer 
  2. Axel Wörsdörfer / Daniel Kesser
Vereinsmeister Doppel: Reiner & Phil mit Organisator Eugen
Vereinsmeister Doppel: Reiner & Phil mit Organisator Eugen

 

Einzel

  1. Phil Schweitzer
  2. Fabian Kohlhas
  3. Finja Hermann
Vereinsmeister Einzel: Phil (Mitte) mit Fabian & Finja
Vereinsmeister Einzel: Phil (Mitte) mit Fabian & Finja

Ergebnisse im Detail:

Vorrunde:

Ergebnisse_VM2021_Vorrunde.pdf

Endrunde:

Ergebnisse_VM2021_Endrunde.pdf

Weitere Impressionen