Spielberichte vom 9. und 16. März-Wochenende

Herren

TTF Oberwesterwald - TTG Torney 8:8 (2. Rheinlandliga)

Mit einem starken Spiel verabschiedete sich die erste Garnitur vom Meister und 1. Rheinlandliga-Aufsteiger Torney. Dabei überragte sicherlich der recht klare 3:1-Sieg von TTF-Mannschaftsführer Felix Heinz gegen den bisher ungeschlagenen und besten Spieler der Liga, Janos Istvan Illi mit 2026 Punkte. Aber auch alle anderen Spieler mit Torben Schuhen, Frank Simon, Bastian Gehlbach, Eugen Schumacher und Christopher Wiederstein konnten durch starke Leistungen überzeugen und schrammten nur knapp an einem Sieg vorbei.

SF Höhr-Grenzhausen II - TTF Oberwesterwald II 9:3 (1. Bezirksliga)

Immer schwieriger wird die Situation für die 2. Herrenmannschaft. Nach der 9:3-Niederlage und Punkte durch Alex Strunk und Louisa Groß im Doppel sowie Christopher Wiederstein und Klausi Ulbrich im Einzel müssen aus den letzten drei Spielen sechs Punkte herbei um die letzte Chance auf die Relegation zu erhalten.

TTG Zinnau II - TTF Oberwesterwald III 9:5 (Kreisliga-Nord)
DJK Betzdorf - TTF Oberwesterwald III 8:8

Durch das 8:8 in Betzdorf hat sich die 3. Mannschaft vorzeitig das Saisonziel Klassenerhalt gesichert. An der Punkteausbeute war das gesamte Team um Adrian Pink, Dominik Hering, Samuel Stühn und Frank Stitz beteiligt. Ein Sonderlob gab es für die beiden Youngster Aaron Schweitzer und Benedikt Christophel die ihre guten Trainingsleistungen auch im Spiel umsetzen können.

TTF Oberwesterwald IV - TTSG Niederfischbach II 9:4 (1. Kreisklasse-Nord)
TTF Oberwesterwald IV - TuS Weitefeld-Langenbach V 2:9

Nach dem überraschenden 9:4-Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Niederfischbach gab es im Lokalderby gegen Weitefeld eine deftige 9:2-Niederlage. Mit nun noch drei Punkten Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spielen wird die Verteidigung des Aufstiegsplatzes zwei zwar schwer aber nicht unmöglich.

TTSG Brachbach/Mudersbach IV - TTF Oberwesterwald V 0:8 (3. Kreisklasse)
TTF Oberwesterwald V - TTV Höhn 5:8

Nach dem klaren 8:0-Sieg in Brachbach stehen in den letzten drei Saisonspielen die Top-3-Teams der 3. Kreisklasse auf dem Plan der 5. Mannschaft. Dabei musste man Gegner Höhn nach hartem Kampf gratulieren. Für die Punkte sorgten Rüdiger Mann (2:1), Jürgen Christophel (0:3), Frank Weinbrenenr (1:1) sowie die Doppelpunkte durch die Kombination Rüdiger/Jürgen und Frank/Jörg.


Jugend

Diezer TSK - TTF Oberwesterwald I 1:8 (1. Bezirksliga-Ost)

Louisa Groß, Finja Hermann, Eugen Schumacher und Phil Schweitzer ließen in Diez nichts anbrennen und siegten hochverdient mit 8:1 und belegen aktuell Rang drei in Liga.

TTF Oberwesterwald II - Diezer TSK 8:2 (1. Bezirksliga-Ost)

Mit diesem Sieg verteidigt die zweite TTF-Jugend Platz 1 in der 1. Bezirksliga. Für die Punkte verantwortlich waren Aaron und Phil Schweitzer sowie Benedikt Christophel und Lukas Musch. Die beiden letzen Saisonspiele gegen den zweiten VfL Dermbach und Tabellenletzten Hundsangen entscheiden über die Frühjahrsmeisterschaft der 1. Bezirksliga-Ost.

TTF Oberwesterwald III - TTG Mündersbach/Höchstenbach 7:7 (1. Kreisklasse)

Mit einem leistungsgerechten 7:7 endete die Partie gegen Mündersbach. Für die Punkte in Gebhardshain verantwortlich waren  Lukas Musch und Lukas Hartstang mit jeweils drei Siegen sowie die Doppel-Kombi Lukas Musch und Fabian Zahn.

TTG Zinnau II - TTF Oberwesterwald IV 2:8 (1. Kreisklasse)
TTF Oberwesterwald IV - VfL Dermbach III 6:8

Konnte die 4. Jugend in Unnau ihre saubere Weste noch mit 8:2 verteidigen gab es gegen die spielstarken Dermbacher eine knappe, aber verdiente 8:6-Niederlage. Leon Lieback, Noah und Gian-Luca Heinzmann sowie Nick Scholl müssen nun hart kämpfen um noch eine Chance auf den Titel zu haben.

Die nächsten Spiele am Samstag, 23. März, im Überblick:

11:00  1. Bezirksliga Jugend         TTF Oberwesterwald II -     VfL Dermbach         
13:00  3. Kreisklasse Jugend        SG TV J.Brachb./DJK Mudersb. III - TTF Oberwesterwald V         
14:30  1. Bezirksliga Jugend          TTF Oberwesterwald I - SV Hundsangen    


15:00  Kreisliga Herren                   ASG Altenkirchen II -    TTF Oberwesterwald III         
16:00  3.Kreisklasse Herren          SSV Nisterberg II -    TTF Oberwesterwald V         
18:00  1. Kreisklasse Herren         SG TV J.Brachb./DJK Mudersb. II -    TTF Oberwesterwald IV      
18:00  1. Bezirksliga-Herren          TTC Wirges III  - TTF Oberwesterwald II         
18:00  2. Rheinlandliga-Herren       TTF Oberwesterwald - SF Nistertal 07 II