Kategorie: News Saison 2017/2018
Zugriffe: 2949

2. Bezirksliga: TuS Weitefeld-Langenbach III - TTF Oberwesterwald III 3:9

Völlig überraschend gewann man alle 3 Doppel und führte dann schnell mit 6:0. Ausschlaggebend für den klaren Auswärtssieg war aber dann das starke vordere Paarkreuz mit Eugen Schumacher und Sven Schuhen, die ungeschlagen blieben und gegen Flemming/Dik zumeist in der Verlängerung des Entscheidungssatzes  erfolgreich waren. Samuel Stühn und Robin Stockschläder holten nach starkem Spiel die restlichen Zähler und mit 6:4 Punkten kann man mit der Hinrunde bisher sehr zufrieden sein.


1. Kreisklasse: DJK Herdorf II - TTF Oberwesterwald IV 3:9

Beim Tabellenletzten gewann man klar mit 9:3 und konnte sich damit im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen. Auch hier wurden alle Eingangsdoppel gewonnen und eine starke Mannschaftssleistung durch Matthias Söhngen, Tanja Schumacher, Willi Stockschläder, Rainer Lichtenthäler, Michael Betz und Albert Brenner war spielentscheidend.


2. Kreisklasse: TTF Oberwesterwald V - ASG Altenkirchen III 4:9

Noch nicht richtig in Fahrt gekommen ist die 5. Mannschaft. In der 2. Kreisklasse unterlag man trotz engagierter Leistung mit 4:9. Die Punkte holten Andreas und Jörg Groß im Doppel, sowie Andreas Groß,  Nicole Hermann und Marco Fischer in den Einzeln. Der nächste Sieg wird sich aber sicher in den nächsten Spielen einstellen.


WW-Pokal: TTF Oberwesterwald I - SC Westernohe IV 4:0

Im Westerwaldpokal zog die 1. Mannschaft locker in die 3. Runde ein. Felix Heinz, Frank Simon und Eugen Schumacher holten die hohe Satzvorgabe schnell auf und gewannen glatt mit 4:0.

Nun blickt man schon gespannt auf die Auslosung zur nächsten Runde.

Topspiel am kommenden Samstag, 14. Oktober, um 16 Uhr in Lautzi


Am kommenden Samstag, 14.10.2017, kommt es zum Gipfeltreffen in der 2. Bezirksliga zwischen Spitzenreiter VfL Kirchen II und der zweiten TTF-Garnitur. Aufschlag ist um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle in Lautzenbrücken.


Berichte von Axel Wörsdörfer