Zweite Mannschaft mit hart umkämpften Unentschieden gegen Höhn, Siege für Herren IV und Jugend IV.

Bericht von Axel Wörsdörfer.

TTV Alexandria Höhn - TTF Oberwesterwald II 8:8

Bei tropischen Temepraturen kämpften beide Mannschaften 3,5 Stunden um jeden Punkt um sich dann mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden bei 31:31 Sätzen zu trennen. Während Axel Wörsdörfer, Daniel Kessler, Markus Fabig, Dominik Hering und Adrian Pink mit je einem Sieg die Erwartungen erfüllen konnten überraschte Trainingsmonster Klaus-Jochen Ulbrich mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg. Beim Spielstand von 7:5 hatten man die große Chance das Match für sich zu entscheiden, aber auch der Punktgewinn ist ein guter Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

SG Brachbach/M.II - TTF Oberwesterwald IV 6:9

Mit einer stark verjüngten Mannschaft konnte man voll überzeugen. Im vorderen Paarkreuz waren Anna Lena Schmidt und Aaron Schweitzer nicht zu schlagen und auch Phil Schweitzer, Michael Betz, Albert Brenner und Benedikt Christophel holten allesamt einen Zähler.

Jugend II - TTC Wirges I 3:8

Da Wirges im vordereen Paarkreuz nicht schlagbar war mußte man sich trotz guter Leistung mit 3:8 geschlagen geben. Leon Lieback holte 2 Einzel und auch das Doppel Louisa Groß/Benedikt Christophel war erfolgreich.

Jugend III - ASG Altenkirchen I 7:7

Lukas Musch und Lukas Hartstang punkteten doppelt, während Kai Philipp Gras und Noah Heinzmann je einen Zähler beisteuern konnten.

Unterm Strich ein ausgeglichenes Spiel mit gerechter Punkteteilung.

Jugend IV - TTC Harbach I 8:5

Kimberley Scheh und die 3 Davids verdienten sich den Heimsieg mit einer prima Mannschaftsleistung. Die Gäste hatten zwar den besten Einzelspieler doch David Sieger (2:1), David Schweitzer (2:1) Kimberley Scheh (2:1) und David Schäfer (1:2) hielten stark dagegen.

Jugend V - TTG Mündersbach/H. 3:4

Unsere jüngste Mannschaft schrammte haarscharf am Sieg vorbei. Finn Luca Spies (2), Jan Becker (1) und Janis Fabig zeigten eine starke Leistung auf der sich aufbauen läßt.

Vorschau:

TTF Oberwesterwald I - TTC Harbach I Fr. 19.30 Uhr in Norken

TuS Weitefeld IV - TTF Oberwesterwald II Fr. 20.15 Uhr

DJK Betzdorf - TTF Oberwesterwald III 17 Uhr

TTF Oberwesterwald V - SG Brachbach/M. Fr. 19.30 Uhr Elkenroth

TTG Mündersbach/H. I - Jugend I 11 Uhr

Jugend II - Spfr. Höhr-Grenzhausen Fr. 18.15 Uhr in Norken

TTG Mündersbach/H. II - Jugend III 11 Uhr

SG Brachbach/M. - Jugend IV 13 Uhr

Jugend V - TTF Mündersbach/H. 10.30 Uhr in Norken