Denkbar knapp musste sich die 2. Mannschaft im Lokalduell der 1. Bezirksliga-Ost gegen den TTC Harbach erst im Schlussdoppel geschlagen geben. Einen Rückrundenauftakt nach Maß erwischte die 3. Herrenmannschaft um Teamkapitän Adrian Pink.

Zwei Auftaktsiege verbuchten im Jugendbereich die beiden 1. Kreisklasseteams.

Berichte von Axel Wörsdörfer

TTF Oberwesterwald II - TTC Harbach 7:9

Nach der klaren Hinspielniederlage konnte sich die 2. Mannschaft erheblich steigern und hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Obwohl man immer in Rückstand lag wurde stets gefightet und Axel Wörsdörfer glich erstmals zum 7:7 Zwischenstand aus. Auch Sven Schuhen, Klaus Jochen Ulbrich und Alex Strunk konnten punkten und Daniel Kessler schaffte es mit seiner besten Saisonleistung sogar beide Einzel zu gewinnen. Im Schlußdoppel mußte man sich leider dem routinierteren Doppel der Gäste geschlagen geben.

TTF Oberwesterwald III - SV Alsdorf III 9:4

Viel Spaß hatte wieder mal die 3. Mannschaft und belohnte sich dann mit einem klaren Heimsieg. Mit Dominik Hering, Adrian Pink, Smy Stühn, Frank Stitz, Anna Lena Schmidt und Albert Brenner waren alle Spieler am Sieg beteiligt. Überragend spielte Samy Stühn mit 2 Siegen in der Mitte. So kann die Saison weitergehen.

Jugend III - TTG Zinnau 8:4

Lisa Marie Birx brachte die Mannschaft mit 3 Einzelsiegen in Front und dann hatten Jonas Birx, Fabian Zahn und Lukas Musch keine Mühe mehr die restlichen Punkte zum 8:4 Endstand zu ergattern. Es bleibt spannend auf welchem Tabellenplatz man sich in der Frühjahrsrunde behaupten kann.

TTG Höchstenbach V - Jugend IV 0:8

Ohne Probleme gewannen Leon Lieback, Nick Scholl, Noah und Gian-Luca Heinzmann in Mündersbach. Lediglich Leon musste einmal in den Entscheidungssatz, den er aber dann klar gewinnen konnte.


Vorschau auf kommendes Wochenende:

TTF Oberwesterwald V - DJK Herdorf III Do. 20 Uhr in Neunkhausen

Jugend IV - Jugend III Sa. 10.30 Uhr in Gebhardshain
Jugend V - RW Willmenrod Sa. 10.30 Uhr in Norken
Jugend V - TTC Hornister Sa. 13 Uhr in Norken (Pokal)

TTF Oberwesterwald IV - TTC Harbach III Sa. 16.30 Uhr
TuS Bad Marienberg - TTF Oberwesterwald V Sa. 16.30 Uhr

TTF Oberwesterwald II - ASG Altenkirchen Sa. 18 Uhr in Lautzenbrücken
TTC Harbach II - TTF Oberwesterwald III Sa. 19 Uhr